Photarion's Whippets

Züchterseminar

Am letzten Samstag fand in Kleinmachnow im NH Hotel der Pet Profi-Züchter-Tag statt, den Ulrike und ich besuchten. Wieder warteten interessante Themen und jeder Menge Input auf die Teilnehmer.
Es gab als erstes Informationen über Parasiten, wie Würmer, Flöhe, Milben und Zecken. Sehr interessant und informativ wurden wir im Anschluss von einer Tierärztin mit Praxisschwerpunkt Fortpflanzungsmedizin über kritische Momente vor, während und nach der Geburt aufgeklärt.
Zum Abschluss lieferte uns eine Referentin eine fast schon bühnenreife Vorstellung über das Angstverhalten von Hunden. Natürlich ging es hierbei vorrangig um Körpersprache. Auch wenn das Thema als solches kein wirklich Spaßiges ist, wurde es derart witzig und geistreich vorgetragen und mit Beispielen „gewürzt“, dass man immer wieder zum Lachen angeregt wurde.
In der Mittagspause konnten wir uns am leckeren Büfett bedienen und am Nachmittag noch einen Kaffee genießen. Am Ende der Veranstaltung wurde den Teilnehmern noch ein Zertifikat überreicht.

Frank übernahm zu Hause die Aufsicht unserer sechs Whippets, was er immer vorbildlich mit Herz und Verstand tut. Spielen, Spazieren gehen, Fressen zubereiten und natürlich ganz viel Schmusen standen auf dem Programm. ;-)

5 Reaktionen zu “Züchterseminar”

  1. Uli

    Hallo Marion,

    ja, das war wirklich aufschlussreich und sehr interessant. Da hatten wir einen netten Tag, wir zwei, was?
    Vielen Dank nochmal an Frank, der sich wirklich vorbildlich um das Wohl der Jungs (und natürlich das der Mädels ;-) ) – inklusive Augentropfen und –salben – gekümmert und sie mit allem, was das Whippetherz höher schlagen lässt, versorgt hat.

    Liebe Grüße und immer wieder gern.

    Uli

  2. Tanja

    Was bei Frank bleiben die Hunde unten das ist ungerecht bei mir nicht.(lach)
    So Drückt mir mal alle 6 ganz dolle,lg Tanja und Nichte Macy

  3. Jessica

    Prima das Du Dich immer weiterbildest und nicht auf einen alten Wissensstand stehen bleibst.
    LG
    Jessica

  4. Miriam

    Ich finde auch, dass man sich als Züchter immer weiterbilden sollte, um auf dem aktuellsten Stand zu sein.
    LG
    Miriam

  5. Barbara

    Das Seminar hätte mich auch interessiert“

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp