Photarion's Whippets

Schauerfolge

Im Alter von 19 Monaten errang Superfly’s Kopete in der offenen Klasse ihr erstes CAC und Best of Breed, bald darauf folgte das nächste CAC, gehandelt von ihrer Züchterin.

Zu den nachfolgenden Shows führte ich Kopete durch den Ring, sie errang 2 Res CAC mit VDH Anwartschaften. Im Mai 2011 hatte sie wieder einen großen Erfolg, sie erhielt das CAC und BOB/BH. (Siehe weiter unten)
Natürlich wäre unsere Freude groß, wenn es noch ein viertes CAC geben würde!

Auch unsere Robin (Koseilata`s Robin Fly) war stets dabei und erntete ihre kleineren und größeren Erfolge in der offenen Klasse. Im Alter von 8 Jahren stellten wir sie sehr erfolgreich in der Veteranenklasse aus, so dass sie ein Jahr später den Titel des Deutschen Veteranen Schönheits-Champion erhielt. Darüber sind wir sehr stolz! (Siehe weiter unten)

Alles verläuft souverän und ohne Druck, so das unsere Hunde und wir Spaß und Freude daran haben.
_______________________________________________________________

Große Freude über die Erfolge der Photarion´s in Greppin
und über das Wiedersehen mit unserer süßen Amy (Photarion´s Amethyst).
(Oktober 2009)

Unter Herrn Henne wurden 46 Whippets gerichtet.

Los ging es mit unserer Grande Dame Robin (Koseilata´s Robin Fly), die in der Veteranenklasse ein „V2 mit Res.Vet.CAC/VDH“ errang. Der Richter, Herr Henne, hätte gern das „V1“ an sie vergeben, doch war sie, wie er sagte, „heute nicht so repräsentativ“. Sie hat schlicht und einfach gefroren und konnte sich in der Kälte nicht so recht entspannen.

Den Vogel schoss unsere kleine Sony (Photarion´s Amazonit) mit dem „VV1“ in der Jüngstenklasse ab. Herr Henne bescheinigte ihr einen perfekten Entwicklungsstand. „Eine sehr schöne Hündin mit edler Gesamterscheinung, viel Potenzial und einer großen Zukunft!“

Ebenso stolz sind wir auf unsere Turini (Photarion´s Aventurin). Herr Henne war sehr beeindruckt von ihren „extrem dunklen Augen und dem wunderbaren, vorzüglichen Hündinnenkopf“ wie er es im Bericht ausdrückte und vergab an sie das „VV3“.

Auch von Amys (Photarion´s Amethyst) Gesamterscheinung und Anmut war Herr Henne sehr angetan, beschrieb sie im Richterbericht als sehr schön entwickelte Hündin und vergab an sie das „VV4“. Darüber sind wir natürlich auch sehr stolz.

Von allen war der Richter begeistert und sagte, dass dies allesamt sehr schöne Hündinnen sind, von denen man noch hören wird. Für alle jungen Hündinnen war diese Ausstellung eine Premiere und sie haben sich wunderbar führen lassen. Ein besonderes Lob gilt auch Conny, die ihr Debüt im Ring gab und mit ihrer Amy ein nahezu perfektes Team bildete.

Auch Kopete (Superfly´s Kopete) war mit großer Konkurrenz, bestehend aus weiteren 12 Hündinnen, im Ring, konnte aber „nur“ ein „V“ erringen, weil sie – nach Aussagen des Richters – „mit noch etwas Babyspeck auf den Rippen“ eine weitaus bessere Figur abgeben kann. Dennoch ließ auch sie sich bestens präsentieren und ihr Gangwerk wurde von außenstehenden Zuschauern bewundert.

Insgesamt war es eine sehr gelungene, gut organisierte Veranstaltung. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, sogar Glühwein stand zur Verfügung, denn es herrschten nicht gerade karibische Temperaturen. Gerade dafür müssen wir unsere Hunde loben, die in der Kälte sehr gut ausgehalten haben. Nicht nur die Besitzer, auch die Hunde waren in Mäntel gehüllt. Man konnte die „Haute Couture“ der Hundewelt bewundern, so eine geballte Ladung Chic auf einer Hundeausstellung.

Conny, die für Amy ein Mäntelchen nebst Schal erstand, war bestens für die Ausstellung gerüstet. Sie hatte neben einem Kennel mit Kissen, Decken und Stühlen sogar eine Wärmelampe dabei. Super!

Auch Uli, unsere liebe, treue Seele, hat uns – wie immer – begleitet und unterstützt.

Alles in allem hatten wir viel Spaß und nette, aufschlussreiche Gespräche mit anderen Züchtern.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung!

CAC-Zuchtschau Greppin
Unsere „Show-Whippets“

Ausstellung Greppin
Amy, Sony, Turini, Robin und Kopete

Amy, Sony, Turini und Kopete
Amy, Sony, Turini und Kopete

―――――――――――――――――――――――――――-

Veteranen CAC für Robin

Zu unserer großen Freude wurde uns heute per Post das Veteranen CAC für unsere liebe Robin (Koseilata`s Robin Fly) nachträglich übermittelt. Dieses wurde bei der CAC-Zuchtschau in Greppin zuerst der anderen Hündin in Konkurrenz zugesprochen, jedoch kann sie das Veteranen CAC für den Titel „Deutscher Veteranenchampion (DWZRV) nicht verwenden.

Somit hat Robin auf bisher drei Ausstellungen in der Veteranenklasse, 2 Reserve-CAC und ein CAC erhalten. Darüber sind wir sehr glücklich und stolz.
Und hier ein parr Fotos von der Süßen, vom heutigen Spaziergang:

Koseilata`s Robin Fly
Schöne Robin

______________________________________________________________________

Erfolgreiches Ausstellungswochende in Langerwisch

Mit dabei waren unsere Hunde Robin, Kopete, Sony und Turini, Ulrike mit ihrem Machu und Marley und Tanja. Conny reiste mit ihrer Amy an und blieb zwei Tage, um das Ausstellungsgeschehen mit zu erleben. Am Samstag schauten auch Stefan und Torsten mit ihrem Diego vorbei, die das erste Mal eine Windhundausstellung besuchten. Sonntag kam noch die Familie hinzu und allesamt waren uns sehr behilflich mit „Hundehüten“ und Versorgen, mit Fotografieren u.s.w., wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Auch viele nette Leute trafen wir an beiden Tagen.

Zu unserer großen Freude hat unsere liebe Robin (Koseilata`s Robin Fly) nun alle benötigten Ausstellungsergebnisse in der Veteranenklasse erreicht, so dass sie heute den Titel des Deutschen Veteranen‑ Schönheits‑ Champion errungen hat. An beiden Tagen bekam sie das V1. Wir sind superstolz auf unsere kleine Maus und sehr glücklich.

Machu (Superfly`s Machu Picchu), der sich sehr souverän im Ring verhielt und auch so führen ließ, errang in der offenen Klasse ein V1 und das Res-CAC. unter dem Richter Mr. Broadway. Einen Tag zuvor bekam er ein V3.

Unsere Kopete (Superfly`s Kopete) konnte diesmal leider keine Platzierung in der offenen Klasse erreichen aber schließlich zweimal das Vorzüglich.
Sony und Turini wurden das erste Mal in der Jugendklasse vorgeführt. Turini erlangte am Samstag ein V2 mit Reserve-CAC und am Sonntag ein V4.

Und hier möchte ich mal zwei sehr schöne Richterberichte veröffentlichen:

Robin
Neun Jahre alte Hündin, die sich noch in vorzüglicher Verfassung befindet, ruhig und abgeklärt im Verhalten, noch sehr schwungvoll in der Bewegung, anatomisch ohne wesentliche Beanstandung, vollzahniges Scherengebiss.
Machu
Knapp drei Jahre alter, 52,5 cm großer kräftiger Rüde mit vorzüglichem Gesamteindruck, ein vorzüglicher Kopf mit dunkelbraunen Augen, korrekte Winkelung, tiefe geräumige Brust, kräftige Lende, kraftvolles Gangwerk, sehr sicher im Auftreten, vollzahnige Schere.

Zur Veranstaltung selber sei gesagt, dass die Ausstellungshalle nicht ausreichend geheizt war, unsere Hunde aber tapfer durchhielten. Auch organisatorisch, so fanden wir es jedenfalls, war diesmal leider vieles im Argen. Wir haben es nämlich auch schon mal besser erlebt.
Im Großen und Ganzen war es für uns ein anstrengendes aber schönes Wochenende.

_______________________________________________________________

DWZRV-Veteranen-Champion-Titel für Robin (Koseilata´s Robin Fly)

Nun ist es offiziell. Der DWZRV gratuliert uns zu unserem großartigen Erfolg und überreicht uns diese schöne Urkunde.

Unsere liebe Robin (Koseilata`s Robin Fly) errang diesen Titel mit insgesamt 3 Ausstellungen in der Veteranenklasse im Alter von 9 Jahren. Darüber freuen wir uns riesig und sind super stolz auf unsere süsse Maus. Für uns ist diese Ehrung etwas ganz Besonderes, denn auch Robin ist für uns etwas ganz Besonderes.

Mit 15 Monaten im April 2002, wurde Robin das erste Mal in der offenen Klasse von ihrem Züchter Holger Bunyan hier in Berlin, auf der Internationalen Rassehunde-Zuchtschau mit großem Erfolg präsentiert.
Dabei ist es dann auch geblieben. Irgendwie hatten wir nicht die richtigen Ambitionen zum Ausstellen und uns fehlte auch die Motivation dazu, was uns im Nachhinein machmal etwas traurig stimmte.
Nachdem schon einige Jahre ins Land zogen, begleitete Robin unsere liebe Kopete, mit der für uns die Ausstellungsliebhaberei begann, in den Ring. Auch hier erntete Robin, schon im „fortgeschrittenen Alter“, in der offenen Klasse ihre kleinen und großen Erfolge. Natürlich war die Konkurenz recht groß und so ließ Robin den Jüngeren den Vortritt. Da wir den erhofften Champion-Titel nicht mehr erreichen konnten, war es unser Herzenswunsch, dass unsere liebe Robin irgendwann mal Veteranen-Champion wird.

Urkunde

Robin (Koseilata`s Robin Fly) 9 Jahre alt
schöne Robin

Robin 9 Jahre
Robin im Auslaufgebiet

Robin
Model

Koseilata`s Robin Fly
süsse Robin

Robin
in Herrchens Armen

_________________________________________________________
Große Freude über Robin

Gestern präsentierte sich unsere Robin (Koseilata´s Robin Fly) in der Veteranenklasse und erhielt das „V1“ mit Vet.CAC sowie eine weitere Anwartschaft auf den VDH Championtitel. Zusätzlich stand sie noch im Ring zur Auswahl der besten Hündin des Tages. Der Titel ging an eine andere Hündin.
Abschließend wurde sie zum Stechen um das Veteranen-BOB (bester Rüde/beste Hündin) „in den Ring gebeten“, überließ den Titel aber gern dem Rüden. ;-)
Kopete (Superfly´s Kopete), die in der offenen Klasse mit 18 weiteren Hündinnen im Ring stand, schloss mit einem „V“ ab und kann einen excellenten Richterbericht vorweisen.
Sony und Turini waren angesichts der Anstrengungen der Vortage und des mangelnden Auslaufs nicht wirklich bei der Sache.
Insgesamt wurden unter Frau Pamela Marston-Pollock (GB) am Sonntag 37 Rüden und unter Herrn Max Magder (CAN) 50 Hündinnen gerichtet.
Ein ausführlicher Bericht folgt.

________________________________________________________________
Veteranen-CAC und BOB für Robin (Koseilata`s Robin Fly)
Gute Erfolge auf der CAC Zehlendorf.

Wie bereits im Mai d.J. wurde die Ausstellung in Zehlendorf von Tim und Sandra Rürup geleitet und bestens organisiert. Es gab wieder repräsentative Ausstellungskataloge, dazu eine Piccolo und für die Vierbeiner Futterproben. Auch dieses Mal fehlte der vielgelobte Übungsring nicht. Es wurden Pokale verteilt und Präsente übergeben. Auch an die Herren Richter wurde hierbei gedacht. Die insgesamt 39 Whippets wurden von Herrn Ringer aus Österreich gerichtet. Mit Freundlichkeit und Witz stand er den Ausstellern gegenüber. Das Wetter zeigte sich von allen Seiten. Die Sonne kämpfte sich ab und an wärmend durch die Wolken, ansonsten war es bedeckt, verhältnismäßig frisch und teils stürmisch. Zwischendurch prasselte auch ein kräftiger Regenguss auf uns nieder.
Mit von der Partie waren Uli mit ihren Whippetbuben Machu und Marley und meine Schwester Bärbel mit Mann Wolfgang und ihrer süßen Emmi, unserem Ausstellungsmaskottchen. ;-)
Als erstes startete ich mit Machu (Superfly`s Machu-Picchu) in der offenen Klasse. Er errang ein „Vorzüglich“.
Dann folgte Frank mit Robin in der Veteranenklasse. Zu unserer großen Freude erhielt sie von Herrn Ringer das „V1“ mit dem „Veteranen CAC“ und das „Veteranen BOB“. Zum Abschluss präsentierte sich Robin mit den besten Veteranen aller Rassen (Vet.BIS). Hier überließ sie einem anderen Veteranen den Preis. ;-) Bevor Robin die „BOB-Runde“ machte, wurde der Himmel schwarz und es fing kräftig an zu regnen. Da die Süße am Vorabend die Fäden ihrer OP-Naht gezogen bekam und die Narbe noch vor Schmutz und Nässe geschützt werden sollte, bat ich Herrn Ringer um Erlaubnis, Robin einen Regenschutz beim Ausstellen umlegen zu dürfen. Er war sofort einverstanden und begründete es gegenüber den anderen Ausstellern. Über so viel Verständnis waren wir sehr erfreut.
In der Jugendklasse stellten Frank und ich Sony (Photarion`s Amazonit) und Turini (Photarion`s Aventurin) vor. Sony erhielt die Platzierung „V2“ und Turini die Platzierung „V3“. Zum Abschluss wurde dann Kopete (Superfly`s Kopete) von mir in der offenen Klasse präsentiert und konnte ebenso wie Machu, ein „Vorzüglich“ mit nach Hause nehmen. Somit war dies ein erfolgreicher und erfreulicher Ausstellungstag für uns.
Vielen Dank nochmal an Uli und Bärbel, die uns mit fleißigen Händen zur Seite standen und an Wolfgang, der das Fotografieren übernahm. Auch haben uns noch nette Aussteller beim Abbau des neuen Zeltes geholfen, denn das war gar nicht so einfach. ;-) Auch dafür vielen Dank nochmal.


unsere erfolgreiche Robin

_____________________________________________________________
CAC und BOB BH für Kopete

Unsere tolle Kopete (Superfly`s Kopete) errang am 08.05.2011 bei der CAC Ausstellung Phönix Berlin den Titel BOB BH. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. :-)
Es folgt noch ein Bericht mit Fotos.

Copyright © 2017 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp