Photarion's Whippets

Turini wird erwachsen

Nun ist auch Turini (Photarion`s Aventurin) im Alter von 13 Monaten das erste Mal läufig geworden. Sie folgt damit ihrer Schwester Sony nach 4 Monaten. Seit ein paar Tagen zeigt sich Turini auffallend verändert. Sie verhielt sich recht ruhig, zog sich zurück von ihrem Rudel und suchte engen Kontakt zu mir. Auch das verstärkte Putzen an ihren Genitalien deutete auf die bevorstehende Läufigkeit hin. Der Taschentuchtest bestätigte es und zeigte einen blassen Blutfleck. Auch das Anschwellen der Vulva war nicht zu übersehen. Inzwischen wirkt Turini schon wieder etwas entspannter.

Man kann davon ausgehen, dass die Läufigkeit nicht einfach so an einer Hündin vorbeigeht, vor allem die Erste nicht. Bauchschmerzen und Unpässlichkeit gehen damit einher. Mit Sicherheit wird es Unterschiede zwischen den einzelnen Hündinnen geben.
Hier noch Etwas zur Info:

Turini (Photarion`s Aventurin) 13 Monate alt
Turini posiert in der Sonne

Turini

Turini

Turini

Turini
Lieblingsplätzchen

3 Reaktionen zu “Turini wird erwachsen”

  1. Uli

    Guck mal an, da wird die kleine Maus also auch erwachsen. Jetzt kann man sich ja auch denken, warum sie auf der Ausstellung so gar nicht bei der Sache war. Armes Mausi. Ich bin ja mal gespannt, ob sich dieses süße Kindergesicht mit angeborenem Unschuldsblick (“Wer? Ich?“) verändert.
    Dann mal alles Gute für die Süße.
    Die Fotos sind wieder mal wunderschön!

    Liebe Grüße

    Uli, Marley & Machu, der augenblicklich seine Nichte besuchen möchte ;-)

  2. Michaela

    oh „meine“ kleine Turini :-) Ich kann gar nicht genau sagen warum aber irgendwie hat sie sich vom ersten Moment an in mein Herz gebort. Ich hoffe dass sie ihren Turini-Blick immer behalten wird.

    LG Michaela

  3. Marion

    Och Michaela, zu lieb Dein Empfinden für Turni. ;-)
    Sie ist schon eine süße Maus und ich denke, das Puppengesicht wird sie behalten.

    Und Uli, vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Marion

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp