Photarion's Whippets

Sony ist nun das erste Mal läufig

Vor sechs Tagen begann Sonys Scheide stark anzuschwellen und der „Taschentuch-Test“ zeigte einen ganz schwachen rosafarbenen Blutstropfen. Den Fortschritt der Läufigkeit erkennt man nun deutlich an der veränderten Farbe des Blutes (von zartrosa über braun bis zu rot) und der Blutungsstärke, die seit gestern nicht mehr zu übersehen ist.
Seit dieser Zeit verhält sich Sony recht ruhig und man könnte meinen, dass sie sich auch nicht so topfit fühlt wie sonst.
In der Regel werden Whippethündinnen das erste Mal durchschnittlich mit 8 bis 14 Monaten läufig, frühestens mit 7 Monaten. Es gibt auch Ausnahmen, wo sich die erste Läufigkeit viel später zeigt.

Nun bin ich gespannt, ob Turini es ihrer Schwester nachmacht und auch schon erwachsen sein will. ;-)
Am 11. Dezember werden sie 9 Monate alt.

Photarion`s Amazonit (Sony) 9 Monate alt
Sony

4 Reaktionen zu “Sony ist nun das erste Mal läufig”

  1. Uli

    Na sach ma, das kleine Mausi. Obwohl: Auf dem Foto sieht sie schon so erwachsen aus. Auf den ersten Blick dachte ich, es sei Kopete. Da bin ich ja wirklich mal gespannt, ob Turini nachzieht. :D

    Liebe Grüße

    Uli

  2. claudia

    sodele…..nun wird sie eine dame :-) bin gespannt ob die kleine turini nach ziet*lach*
    wünsche allen eine schöne adventszeit.
    pfoten kuss an meine mädels vom morris und frauli schließt sich an

  3. Sabine

    Ja vorbei die Whippetkinderzeit und die Damen werden erwachsen. (ja…vielleicht auch vernünftiger ;-) )…)

    lg
    Sabine

  4. Photarion’s Whippets » Blog Archiv » Turini wird erwachsen

    […] im Alter von 13 Monaten das erste Mal läufig geworden. Sie folgt damit ihrer Schwester Sony nach 4 Monaten. Seit ein paar Tagen zeigt sich Turini auffallend verändert. Sie verhielt sich […]

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp