Photarion's Whippets

Photarion`s Whippetwelpen 2 Wochen alt

So wie die Sonne heute über Berlin strahlt, so strahlen auch unsere „Edelsteine“. ;-)

Zwei Wochen ist es nun schon wieder her, dass Kopete ihre Babys zur Welt brachte, sie waren um diese Zeit gerade ein paar Stunden alt.

In den letzten zwei Tagen haben die Welpen einen mächtigen Entwicklungsschub gemacht.
Wie man bei der süßen Sony sieht, sind die Augen seit gestern ein wenig geöffnet. Sehen können die Welpen aber erst ab der 3. Lebenswoche.

Zusätzlich zu dem schnellen Umherrobben mit erhobenem Köpfchen machen sie nun tollpatschige Steh‑ und Laufversuche, gestern noch recht wackelig und heute schaffen sie schon zwei, drei Schritte.
Am kräftigsten dabei sind die Mädels Amy und Sony und der Rüde Marley. Sehr elegant dabei bewegt sich Achat, sie ist auch die ruhigste von den Sechs.
Turini ist ein kleines flinkes süßes Mädchen mit Durchsetzungsvermögen.
Azuri ist auch ein kräftiger schöner Bursche, machmal etwas ungeduldig mit einem schon recht lautem Stimmchen.

Ich habe den Eindruck wenn ich mit ihnen spräche hören sie das schon, es bewegen sich dann ihre winzig kleinen Öhrchen, ab dem 13. Lebenstag soll das auch so sein.

Sie ernähren sich ordentlich an Mamas Milchleiste und wiegen zwischen 710 und 880 Gramm.

Kopete ist eine liebe und sorgsame Mama, die sich nun des öfteren auch eine Auszeit gönnt. ;-)

Es macht soviel Freude vor der „Kinderstube“ zu sitzen und dies Alles zu beobachten ohne an die Zeit zu denken.

Hierzu die neuesten Fotos:


Die süße freche Amazonit „Sony“


Amy, Azuri und Sony an der Milchbar, Turini ist satt und Marley und Achat kuscheln im Eck.


Mutterpflichten


Marley und Achat


Kuschelecke


Der schöne Azuri

14 Reaktionen zu “Photarion`s Whippetwelpen 2 Wochen alt”

  1. Conny Ritscher

    Ja wieder wunderschöne Bilder von den kleinen Puppies. Einfach zu süß, wie sie so beieinanderliegen und kuscheln. Oder sich bei Mami satt essen. Und die Gewichtszunahme ist ja gigantisch. Und wie bei der süßen Sony die blauen Äuglein durchblitzen, herrlich. ;-)
    LG
    Conny

  2. Tanja

    Also da muß ich ja auch Conny recht geben man wird mit jedem Bild neugiereger auf die kleinen mause ich freuhe mich schon auf Freitag den darf ich ja auch in Welpen baden schön und also es sind alle 6 Welpen einfach nur zu süß vor allem meine drei Faforieten klein Diva ,Sony und Azuri und Marly auch noch .
    LG Tanja

  3. Uli

    Oh, oh – da kommt ja dann bald noch mehr Leben in die Bude. Sony – auf Bild 1 – sieht aus, als hätte sie ordentlich was zu erzählen. :-)
    Das ist bestimmt spannender und rührender als Kino, die Bande zu beobachten, das glaube ich gern. Immer wieder schön anzusehen, die Racker mit ihrer lieben Mama.

    Liebe Grüße

    Uli

  4. claudia u Ilona

    Mein Gott , sind die süss und hübsch . Das wird uns ja
    sehr schwer fallen keinen Welpen zu nehmen , aber wir
    sind nunmal mit unseren 3 Hundis voll ausgebucht.
    Aber wir freuen uns schon sehr auf Freitag endlich
    die Puppies zu bewundern und zu sehen.

    Lg Claudia u. Ilona

  5. Marion

    Ja Ihr Lieben „Großeltern“, das wird ja auch Zeit. ;-)
    Gibt dem stolzen Papa Morris einen dicken Knutsch!

    LG Marion

  6. Tanja

    Hi Claudia
    Wann seit ihr den am Freitag da für leicht siht man sich ja?
    LG Tanja

  7. claudia u Ilona

    hi tanja
    wir sind so gegen 17uhr da .
    liebe grüße an dich tanja.

  8. Sabine (Animagi)

    Hallo Marion,

    du kannst echt stolz auf deine kleinen Engel sein, jeder für sich ist entzückend! Und diese Farben, schwärm! Meine zwei Lieblinge sind Marley und Sony!

    Ich wünsche euch noch viel Freude an den Kleinen,

    lg
    Sabine und die Animagis

  9. Nina

    Mein Augensternchen Sony taufe ich um in den gleichklingenden Namen „Sunny“ – beim Anblick dieser properen Zuckerschnute geht für mich die Sonne auf :-)
    Ich bin sehr auf die glücklichen zukünftigen Sonnenschein-Eltern gespannt…

    LG
    Nina mit Jamie und Joker

  10. Marion

    Hallo Nina und Sabine,

    Danke für Eure Komplimente!
    Sie sind wirklich alle so bezaubernd und da haben wir ja gemeinsam die selben Favoriten.
    „Sony, mein kleines Kopetchen.“ ;-)

    Liebe Grüße
    Marion

  11. Nina

    Ja, Marion, ich dachte auch heute, dass Sony ihrer Mutter ähnlich sieht :-)
    Ich bin ja auch sehr neugierig darauf zu erfahren, wer denn bei euch bleiben wird…

    LG
    Nina

  12. Ocean Dream

    Wie schööön sich die Kleinen entwickeln !!
    Es muss ganz wunderbar sein die Kleinen heranwachsen zu sehen. Geniesst jeden Tag mit ihnen.
    Ganz liebe Grüsse und wir umarmen Euch alle. Jutta, Jimi und Ocean.

  13. Tanja

    Hi ihr zwei ich bin morgen auch da denn siht man sich ja und Marion du hast dich ja woll ein bischen veraten oder ? aber Sony die sieht aber auch zu süß aus .
    LG Tanja

  14. Sabine

    Hallo Marion,

    die Kleinen sind einfach zum Knutschen und wunderschön.

    LG
    Sabine mit Nasen

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp