Photarion's Whippets

News von Floppy (Photarion`s Azurit)

Floppy, der am 11. November 8 Monate alt wurde und zu einem schönen Jungwhippet herangewachsen ist, bekam ein neues Kuschel-Körbchen von seinem Frauchen geschenkt, in dem er genug Platz hat zum „alle Viere von sich strecken“. Tanja ist überglücklich mit ihrem Whippetbuben, der auch während ihrer vielen Spaziergänge immer wieder bewundert wird. Letztens wurde er sogar von einer begeisterten Hundefotografin ins Visier genommen und auf ihrer tollen Seite veröffentlicht. Tanja hat einen großen Bekanntenkreis zu anderen Hundeleuten aufgebaut, viele Windhunde treffen sie und somit kann Floppy nicht über Langeweile klagen.

Zu alledem ist Floppy auch ein sehr tapferer Whippet.
Vor kurzem ging Tanja mit ihm zu ihrem vertrauten Tierarzt, weil Floppy gerötete Augen hatte und es ihm scheinbar auch sehr unangenehm war. Der TA diagnostizierte eine Follikulare Infektion der Bindehaut auf beiden Augen. Hierbei handelt es sich um eine Herpesbläschenbildung in der Bindehaut. Diese Bläschen verursachen eine starke Reibung auf dem Auge, die nicht nur unangenehm ist, sondern auch starke Schmerzen hervorruft. Der TA riet Tanja zur sofortigen Beseitigung dieser Bläschen, dem Tanja dann auch zustimmte. Innerhalb weniger Momente fand dieser doch sehr unangenehme Eingriff unter Lokalanästhesie statt. Tanja hielt ihren Floppy ganz fest im Arm und er ließ es ganz tapfer, ohne einen Mucks zu sagen, über sich ergehen. Der TA versicherte für den nächsten Tag, eine spürbare Erleichterung, was dann auch wirklich so war. 10 Tage lang musste Tanja Floppy noch eine Salbe verabreichen. Beim Kontrolltermin war Floppys Bindehaut völlig befreit von den kleinen Bläschen und die Augenreizung vorbei.

Die Tierärzte sind geteilter Meinung, was die Behandlung dieser Erkrankung betrifft. Die einen raten zur sofortigen Operation, die anderen ziehen eine langwierige Salbentherapie vor.

Ich denke aber, Tanja hat hier den richtigen Weg gewählt, um Floppys Beschwerden sofort zu beseitigen.

Wir wünschen Tanja und Sven mit ihrem süßen Floppy eine weitere schöne Zeit.

"Floppy" (Photarion`s Azurit) 8 Monate alt
Floppy im neuen Körbchen

Floppy
Süße Träume

Tanja und Floppy
Tanja und Floppy

3 Reaktionen zu “News von Floppy (Photarion`s Azurit)”

  1. Uli

    Aha – hab ich es doch gewusst. Der Floppy ist ein so cleveres Kerlchen, der liest sogar Bücher ;-)

    Schön, dass alles wieder in Ordnung ist. Das war bestimmt ziemlich unangenehm.

    Alles Gute weiterhin.

    Liebe Grüße

    Uli

  2. Tanja

    Man das Körpchen ist aber groß da pahst garantiert noch ein zweiter mit rein und schön das der kleine Man es alles so gut weg gesteckt hat auch von mir alles gute weiter hin.
    LG Tanja

  3. Sabine

    Ein hübsches Kerlchen und dieser unverwechselbare Blick. Bezaubernd. ;-) )

    lG
    Sabine mit Nasen

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp