Photarion's Whippets

Nachricht von „Amy“ Photarion`s Amethyst

Conny schickt uns diese liebe Mail und dazu entzückende Fotos, vielen Dank dafür…

Meine geliebte Amy ist das Beste, was mir geschehen ist. Ich Liebe sie über alle Maße hinweg. Es gibt für mich nichts Schöneres auf dieser Welt das kann ich gar nicht in Worte fassen. Sie ist ein so bezauberndes Wesen. Fast schon märchenhaft. So zart, so lieb, so feinfühlig, so toll, so schön, ich könnte noch weitere Eigenschaften aufzählen, die mich so faszinieren an dieser kleinen Zaubermaus.
Bis auf ihre (Gift) Zähne, die sind fast schon abartig. ;-)

Wenn sie in ihrem Element ist, dann ist bei uns ganz schön was los. Da wird z. B. die Kitty (Katze) angebellt. Aber Kitty nimmtŽs gelassen. Sie hat sich mittlerweile so sehr an Amy gewöhnt, als wäre sie schon immer da. Auch wennŽs die ersten Tage mal eins mit der Tatze (Pfötchen) gab, wenn Amy zu vorlaut war, aber das ist jetzt schon gar nicht mehr nötig.Oder wenn sie mit Sina spielt. Das ist manchmal ganz schön haarig. Da denkt man jetzt fliegen jeden Moment die Fetzen. Aber weit gefehlt. Alles scheint harmlos zu sein. Alles, was quietscht, ist für Sina offensichtlich ein Albtraum. Da bellt Sina so laut, dass einem fast die Ohren abfallen. Amy machtŽs umso mehr Spaß dann mit dem quietschenden Etwas durch das ganze Haus zu fegen und Sina immer hinterher. Da ist Polen offen, das kann ich euch sagen. Manchmal muss Sina Amy dann aber auch zur Vernunft bringen, auf ihre Art und Weise. Wenn es ihr wohl zu bunt wird. Sie ist ja nicht mehr ganz so jung mit 7 Jahren. Und Sina war eigentlich immer eine ganz Ruhige. Manchmal denke ich mir, dass sie das lieber hätte. Aber sie wird sich auch an Amy gewöhnen, denn schließlich bleibt sie ja nicht immer Welpe. Schuhe klauen sind Amys größte Leidenschaft. Da galoppiert sie dann ganz stolz bis zu ihrem platz oder auf das Sofa und dann werden diese was das zeug hält bearbeitet.

Ja wenn wir spazieren gehen, habe ich ähnliche Erlebnisse wie Ulrike in ihrem Bericht mit Matchu und Marley geschrieben hat. Alles, was auf dem Erdboden liegt, wird gekostet und höchst wahrscheinlich auch vieles davon landet in Amys Magen. Ich staune immer was da alles so in ihren Hinterlassenschaften zu finden ist. Die Sina an der einen Hand, die Amy an der anderen, da muss ich mindestens 2000-mal die Leinen Entwirren. Aber zum Teil kann ich sie beide auch ohne Leine laufen lassen.

Hunger hat sie wie ein Wolf. Wenn ich nicht aufpasse, ist sie schnell wie der Blitz an SinaŽs Napf und Sina die gute macht auch noch platz für Amy. So als wäre es das Natürlichste von der Welt, das ein kleines unschuldiges Wesen einfach so das Futter der Großen wegfressen darf.
Na ja ich passe dann schon drauf auf, dass sie nur ihr Futter frisst und nicht das von Sina oder Kitty auch noch. Denn auch auf das Futter von Katze Kitty ist mein Amyleinchen scharf. Das schmeckt sicherlich noch viel viel besser als das Hundefutter …?

Auch die unangenehmen Seiten dieses Lebens musste Amy schon erfahren. Leider. Aber wie soll man immer alles verhindern, es geht einfach gar nicht.Am Mittwochabend ist Amy voller Freude auf das Sofa im Wohnzimmer gesprungen, aber mit solch einem Schwung, dass sie so wie sie oben war, gerade wegŽs wieder runter gefallen ist. Aber leider ist sie mit dem Körper an die Tischkante gefallen. Sie hat kurz aufgeschrien. Aber dann war nichts mehr. Aber es hat sich sofort eine ziemlich große Beule gebildet. Schmerzen hatte sie kurz danach keine mehr. Ich habe mehrfach an die Beule gefasst und diese konnte ich auch hin und her bewegen. Aber diese komische Beule war bis heute nicht weg. So bin ich heute mit Amy beim TA gewesen. Er erklärte mir, dass es so was Ähnliches wie ein blauer Fleck wäre. Es ist ein Blutgefäß geplatzt und dieses hat sich gleich wieder geschlossen. Und diese Beule ist jetzt das geronnene Blut. Er hat mir ein Gel mit gegeben das mache ich jetzt 2 ⅹ tägl. drauf, damit das Gerinnsel schneller aufgelöst wird.

Amy braucht sehr viel Liebe, Wärme und Geborgenheit. Das alles und noch ganz viel mehr bekommt sie bei mir, aus meinem ganzen Herzen!


Schöne Amy


Grashupferl


Amylein


Fliegendes Whippchen


Süsses Trio


Sina und Amy beim Spielen


Amy und Sina beim Flitzen


Toben auf der Couch


Süsse Amy


Kuscheln

3 Reaktionen zu “Nachricht von „Amy“ Photarion`s Amethyst”

  1. Ocean Dream

    Es freut uns sehr, dass Amy so sehr geliebt wird. Es hätte ihr nichts besseres passieren können.
    Ich kann nachvollziehen wie überaus glücklich Conny ist, wir haben dieses Glück mal drei. Whippets sind ganz besondere Wesen.

    Natürlich ist im Moment Achat der Mittelpunkt sowohl bei Jimi und Ocean, als auch bei uns. Aber sie passt ihr Temperament erstaunlich gut an das der „Älteren“ an und hat dennoch einen tollen Spielpartner in Ocean gefunden. Es wird dann wie verrückt gespielt , bis beide „hundemüde“ einschlafen.

    Viel, viel Freude und genieße jede Minute mit Deiner Amy, liebe Conny !!
    Ganz liebe Grüsse senden Jutta, Jimi, Ocean und Schwesterchen Achat.

  2. Tanja

    Huch hat sich Turini verdobellt oder brauche ich eine Brille(die ja schon auf meiner Nase sietzt grinz) die beiden sehen sich ja ganß schön enlich oder?
    Na Jutta freuht ihr euch schon? also ich ja auf die Austellungen den wenn ihr eure drei den hir Zeigt?(freuh)
    LG Tanja

  3. Uli

    Ach wie niedlich, besonders das Foto vom Trio. Sina erinnert mich irgendwie an ein Füchslein. Das mit dem Futter kenn ich auch. Machu ist die Großmut selbst und lässt den Mini auch erstmal fressen. Ansonsten könnte dieser Bericht auch von Marley handeln, was das Schuheklauen betrifft. (Und Taschentücher und Socken und Klopapier und Haargeltuben und…….)

    Liebe Grüße

    Uli

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp