Photarion's Whippets

Wildes Spiel…

…kann bei unseren dünnhäutigen Whippchen so enden, wie hier bei Floppy. In der letzten Woche war er gemeinsam mit seinen „Kumpels“, mit denen er nun schon so häufig gespielt hat, unterwegs. Diese Gemeinschaft besteht aus sechs Hunden verschiedener Rassen und Größen, die sich „bombig“ verstehen. Leider wurde Floppy beim Toben von der Pfote bzw. den Krallen eines anderen Hundes so ungünstig getroffen, dass er eine Wunde davontrug, die genäht werden musste. Dazu war eine Narkose notwendig, die er aber gut weggesteckt hat. Tanja war sehr besorgt um ihren Schatz aber nun ist alles überstanden. Somit hat er seine erste Operation in Narkose hinter sich, der hoffentlich keine weitere folgen wird. Die Fäden konnten nach einer Woche schon gezogen werden. Floppy war total brav und hat noch nicht einmal versucht, an seine Wunde zu kommen oder sich des eigens zum Schutz angeschafften Pyjamaoberteils (aus der Kleinkinderabteilung) zu entledigen. ;-)
Mit solchen Vorfällen müssen wir Whippetbesitzer eben leben. Während bei vielen anderen Hunderassen durch das dickere Fell noch nicht mal ein Kratzer an die Haut kommt, sind unsere zarten Wesen wesentlich schneller verletzt.


Floppys 7cm lange genähte Wunde


Tapferer floppy


Erholungsschlaf


Floppy wieder munter


Floppys „Kumpels“

6 Reaktionen zu “Wildes Spiel…”

  1. Stefan

    Mensch Floppy, Du arme Maus…!!! :-(
    Meine Herrchen sind auch immer ganz besorgt, wenn ich mit anderen Hunden tobe.
    …und an das Tragen von Babysachen kann ich mich auch noch dunkel erinnern – na wenigstens haben mich damals ganz viele Menschen bedauert, als ich angezogen wurde, damit ich nicht an meine Nähte an meiner operierten Pfote sollte. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und grüße Deine Menschen und die Photarions ganz lieb von mir,
    Dein Diego

  2. Tanja

    Hi Floppy
    Das tut mir aber leit auch von deiner Cosine Macy eine gute Beserung sag mal auf dem letztem Bild was ist das für eine Rasse der dritte Hund hinter dem Cocker der siht so ein bischen aus wie ein Windhund oder teusche ich mich da?
    LG Deine Cosine Macy mit dem zweitem Frauchen Tanja

  3. Sabine

    Gute Besserung für Floppy, leider kann es so schnell gehen bei unseren Whippets.
    Ich hoffe es verheilt wieder alles gut, so dass er bald wieder mit seinen Kumpels auf Tpur gehen kann.

    Liebe Grüße.
    Sabine mit Nasen

  4. Uli

    Och, armes Floppchen. Ja ja, das geht fix bei den Streichhölzern. Aber nun ist ja alles wieder gut. ;-)

    Liebe Grüße

    Uli

    P.S.: Ist ja ein total süßes Bild, das letzte Foto. Richtig stolz sieht er darauf aus (“Guckt mal, alles meine Freunde“)

  5. Tanja

    Ja, Tanja das hast Du echt gut erkannt! In Floppys Auslauftruppe ist noch ein Windund: Lajana, eine Podenco-Hündin und Floppys beste Freundin.
    Beim Floppy ist soweit alles gut verheilt, seit gestern darf er wieder ohne Leine rennen und muss nun auch nicht mehr das schicke Shirt tragen.
    Liebe Grüße an alle – natürlich auch vom Floppy ;)

  6. Tanja

    Vielen Dank Tanja habe ich doch richtig geschaut,Hi Uli na wie geht es euch den jetzt so schon ein bischen eingelebt? drückt mir mal alle Nasen von euch und vor allem deine beiden süßen Jungs Uli.
    LG Tanja und Cosine Macy

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp