Photarion's Whippets

Veteranen-CAC und BOB für Robin (Koseilata`s Robin Fly)

Gute Erfolge auf der CAC Zehlendorf.
Wie bereits im Mai d.J. wurde die Ausstellung in Zehlendorf von Tim und Sandra Rürup geleitet und bestens organisiert. Es gab wieder repräsentative Ausstellungskataloge, dazu eine Piccolo und für die Vierbeiner Futterproben. Auch dieses Mal fehlte der vielgelobte Übungsring nicht. Es wurden Pokale verteilt und Präsente übergeben. Auch an die Herren Richter wurde hierbei gedacht. Die insgesamt 39 Whippets wurden von Herrn Ringer aus Österreich gerichtet. Mit Freundlichkeit und Witz stand er den Ausstellern gegenüber. Das Wetter zeigte sich von allen Seiten. Die Sonne kämpfte sich ab und an wärmend durch die Wolken, ansonsten war es bedeckt, verhältnismäßig frisch und teils stürmisch. Zwischendurch prasselte auch ein kräftiger Regenguss auf uns nieder.
Mit von der Partie waren Uli mit ihren Whippetbuben Machu und Marley und meine Schwester Bärbel mit Mann Wolfgang und ihrer süßen Emmi, unserem Ausstellungsmaskottchen. ;-)
Als erstes startete ich mit Machu (Superfly`s Machu-Picchu) in der offenen Klasse. Er errang ein „Vorzüglich“.
Dann folgte Frank mit Robin in der Veteranenklasse. Zu unserer großen Freude erhielt sie von Herrn Ringer das „V1“ mit dem „Veteranen CAC“ und das „Veteranen BOB“. Zum Abschluss präsentierte sich Robin mit den besten Veteranen aller Rassen (Vet.BIS). Hier überließ sie einem anderen Veteranen den Preis. ;-) Bevor Robin die „BOB-Runde“ machte, wurde der Himmel schwarz und es fing kräftig an zu regnen. Da die Süße am Vorabend die Fäden ihrer OP-Naht gezogen bekam und die Narbe noch vor Schmutz und Nässe geschützt werden sollte, bat ich Herrn Ringer um Erlaubnis, Robin einen Regenschutz beim Ausstellen umlegen zu dürfen. Er war sofort einverstanden und begründete es gegenüber den anderen Ausstellern. Über so viel Verständnis waren wir sehr erfreut.
In der Jugendklasse stellten Frank und ich Sony (Photarion`s Amazonit) und Turini (Photarion`s Aventurin) vor. Sony erhielt die Platzierung „V2“ und Turini die Platzierung „V3“. Zum Abschluss wurde dann Kopete (Superfly`s Kopete) von mir in der offenen Klasse präsentiert und konnte ebenso wie Machu, ein „Vorzüglich“ mit nach Hause nehmen. Somit war dies ein erfolgreicher und erfreulicher Ausstellungstag für uns.
Vielen Dank nochmal an Uli und Bärbel, die uns mit fleißigen Händen zur Seite standen und an Wolfgang, der das Fotografieren übernahm. Auch haben uns noch nette Aussteller beim Abbau des neuen Zeltes geholfen, denn das war gar nicht so einfach. ;-) Auch dafür vielen Dank nochmal.


unsere erfolgreiche Robin


Platzierung


Schutz vor dem Regen (im Richterzelt)…


„Augen zu und durch“


Robin erhält das Vet.-BOB


Robin im Ring der besten Veteranen (BIS) (Gewinner rechts außen)


Machu


Sony


Turini


Kopete


die Herrn Richter Ringer (A) und Münstermann mit dem Ehepaar Rürup


Emmi, unser „Ausstellungsmaskottchen“

10 Reaktionen zu “Veteranen-CAC und BOB für Robin (Koseilata`s Robin Fly)”

  1. Tanja

    Hi ihr zwei das ist doch supper toll und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen erfolg von Robin jetzt könnte ich mich ja nun doch ergern das ich mit meiner Mutter zurück gefahren bin nur um den diese kumische Kinderfest mit zu erleben aber Gott sei dank dürfte ich unten bei der kleinen bleiben dürfte.
    LG Tanja und Macy

  2. Miram

    Das sind ja tolle Erfolge und der Knaller ist Robin, die hier sogar mit Regenmantel abräumt. Einfach genial!!!
    Aber die anderen will ich auch nicht vergessen, denn sie waren ja auch erfolgreich. Weiter so.
    LG
    Miriam

  3. Jessica

    Wirklich schöne Erfolge für alle. Das habt ihr super hinbekommen.
    L.G.
    Jessica

  4. Claire

    Diese Ausstellung geht schon alleine durch die schöne im Regenmäntelchen stehende Robin in die Geschichte ein. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, dass man mit einem Regenmäntelchen ein Veteranen-BOB gewinnt. Da muss die Robin wirklich überzeugend gewesen sein. Nach den Bildern zu Urteilen ist sie wirklich eine Schönheit und wirkt auf mich wie ein Jungbrunnen.
    Grüsse
    Claire

  5. Uli

    Da kann man mal sehen, wie toll die süße Robin ist, dass sie sogar „eingepackt“ noch abräumt. ;-) (Wobei der Richter ja zuvor schon Gelegenheit hatte, sie ausführlich zu begutachten.) Aber das hatte ja seinen guten Grund. Kein Richter würde das „nur so“ gestatten! Das müsste eigentlich jedem klar sein.

    Nochmals an dieser Stelle meine allerherzlichsten Glückwünsche zu diesen tollen Erfolgen, auch die der „restlichen Mannschaft“.

    Liebe Grüße

    Uli

  6. Carina

    Eine wahre Schönheit kann man auch unterm Regenmantel erkennen :-) Toll gemacht, herzliche Glückwünsche!

    Liebe Grüße

    Carina

  7. Marion

    Danke Ihr Lieben für Eure Glückwünsche!

    Ja, unsere Robin geht bestimmt mal in die Geschichte ein. ;-) Mit genau 8 Jahren begann ihre steile Ausstellungskariere in der Veteranenklasse. Ganz schnell brachte sie es zum Dt. Vet.- Ch. DWZRV und nun ist sie auf dem Weg zum VDH Vet.-Ch. Stolz sind wir auf unsere „Maus“. Aber nicht nur deswegen. Sie ist WIRKLICH etwas ganz Besonderes. Dabei vergessen wir selbstverständlich nicht unsere anderen drei Schätze. Auch sie sind unser ganzer Stolz!

    Liebe Grüße
    Marion

  8. Sabine

    Herzlichen Glückwunsch an Alle Beteiligten und das bei diesem schrecklichen Wetter. ;-)
    Prima.

    LG
    Sabine

  9. Christine

    Hallo Marion,
    komme gerade aus dem Urlaub und kann erst jetzt schreiben. Ganz, ganz toller Erfolg für alle deine Hunde. Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter so.
    LG
    Christine

  10. Marion

    Danke auch an Sabine und Christine!

    LG
    Marion

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2019 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp