Photarion's Whippets

Toller Ausflug mit der Welpenschule

Letzten Samstag traf sich unsere Welpenschulgruppe in Germendorf und besuchte dort den Tier‑ und Freizeitpark.
Eine Idylle für Badefreunde, Angler, Spaziergänger, und eine Oase mit über 650 Tieren. Ein toller Vergnügungspark für Klein und Groß und vor allem auch für unsere Vierbeiner, die hier herzlich Willkommen sind. Für Welpenschulen ein beliebter Ort zum Erleben, Lernen und natürlich zum Toben und zum Spielen.
Dies Alles konnten die drei Geschwister Marley, Sony und Turini und unsere großen Whippets mit all den vielen anderen Hunden in vollen Zügen genießen.
Am Anfang begrüßten sich alle Hunde am Hundestrand und ließen so richtig „den Hund“ raus. ;-) Trotz bedecktem Himmel und Temperaturen unter 18 Grad wurde im glasklaren See gebadet, für Labrador und Golden Retriever selbstverständlich, nicht unbedingt für einen Whippet. Nachdem sich aber unsere sechs „Verrückten“ mit beeindruckender Geschwindigkeit über den Sandstrand bewegten sprangen auch sie ins kühle Nass um sich zu erfrischen. Sie plantschten fröhlich umher. Selbst Robin, die sonst sehr zurückhaltend ist, ging bis „zum Bauch“ ins Wasser. Mit großer Freude erlebten wir Sonys erste Schwimmstöße.

Anschließend liefen wir dann mit unseren angeleinten Hunden die Wanderwege des Parks ab, vorbei an den Gehegen verschiedenster Tiere. So lernten sie Gänse, Enten, Schwäne, Flamingos, Füchse, Ziegen, Rehe, Hirsche, Schweine, Esel, Pferde, Affen, Lamas, Erdmännchen, Känguruhs und Pumas kennen. Ein aufregendes Erlebnis für die Hundemeute. Die Tiere wurden interessiert von ihnen gemustert und manches ließ sie auch erschrecken.
Während dieses großen Spazierganges mussten auch einige Hindernisse, wie z.B. das Überqueren einer Holzhängebrücke, überwunden werden. Eine gute Übung gegen Angst und die die Geschicklichkeit prüft.

Zum Abschluß gingen Ulrike, Thomas, Frank und ich noch einmal mit unseren Whippchen zum Hundestrand, so dass sie sich nach den vielen Eindrücken, die sie aufgenommen haben, nochmal austoben konnten.

Dieser Ausflug hat uns sehr viel Spass bereitet und wir danken unserer Trainerin Iris für diesen schönen Tag.
Nun viel Freude bei den Fotos:


Am Hundestrand


Unsere Hunde, vorne Marley


Begrüßung


Kopete, Marley und Sony


Mutige Turini


Buntes Treiben


Robin


Wasserratten


„Mutprobe“


Gehege für Enten, Gänse und Schwäne


Interessierte Zuschauer


Turini


Bergziegen


Marley und Sony


Frank mit Robin und Kopete


Strauß


Wachsames Füchslein


Aufregung vor dem Fuchsgehege


Robin, Kopete, Sony und Turini


Minipferdchen


Stolzer Widder


Widderdame


Mutter und Kind


Lama


Äffchen


Aufmerksam


Flamingos


Sika-Hirsch


Rehe


Erdmännchen


Erdmännchen und Whippchen


„Schulkameradin“ Finja


Erholungspause


Ulrike, Thomas und die Rasselbande


Liebevoll


Erfrischung


Robilein


„Rettungsschwimmer“


Strandhotel Germendorf

7 Reaktionen zu “Toller Ausflug mit der Welpenschule”

  1. Tanja

    Das muß ja supper toll gewesen sein vor allem schöne Bilder wie immer die drei süßen haben sich ja supper raus gemacht vor allem das angedeutete stand Bild von Turini ist sehr gut wie gesagt sie wird den wen ihr die beiden Austellt ab und zu den Vogel absichießen aber die andern auch.
    LG Tanja

  2. Sabine

    Wow, wunderschöne Bilder, zufriedenen Whippets. ;-)

    LG
    Sabine

  3. Uli

    Jo, wenn man die tollen Fotos sieht, ist man gleich wieder mittendrin. Das war sowohl für die Hunde als auch für die Halter ein lehrreicher Tag mit viel Spaß – wie man sieht. Auch viele Tiere innerhalb der Gehege waren an den Hunden interessiert, wie z.B. die süßen Erdmännchen, die mit den Hunden Nase an Nase standen, nur durch eine Glasscheibe getrennt. :-)

    Liebe Grüße

    Uli

  4. Brigitte ( Finja )

    Das ist ein toller Bericht von unserem Welpengruppen-Ausflug zum Tierpark Germendorf und wunderschöne Fotos! Auch unsere “ Schulkameradin “ Finja posiert für ein tolles Foto.

    Liebe Grüße

    Brigitte und Finja.

  5. Marion

    @ Brigitte und Finja

    Vielen Dank und liebe Grüße zurück von Marion.

  6. Photarion's Whippets » Blog Archiv » Badespaß in Germendorf

    […] mit der Welpenschule vor 2 Jahren, waren wir nicht mehr im Freizeit‑ und Erholungspark Germendorf. Dort gibt es am See einen eingezäunten Hundestrand, den wir letztens bei schönem Wetter […]

  7. Jessie

    Der Bildbericht ist einfach wieder ganz toll!
    LG
    Jessie

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp