Photarion's Whippets

Neues von Floppy

Am Montag Abend trafen wir uns mit Tanja, Sven und Floppy in der Tierklinik zum nunmehr dritten Verbandswechsel nach seiner Operation. Schon auf dem Parkplatz kam uns Floppy schwanzwedeln entgegen. Unsere Freude war so groß. Wir staunten, wie geschickt und schnell er sich schon trotz seines schlimmen Fußes bewegt. Sehr erfreulich auch ist seine Gewichtszunahme von 2 Kg. Er wiegt nun 11,2 Kg. Die Wunden auf seinem Rücken sind verheilt. Hier braucht es noch eine Weile, bis das Fell nachgewachsen ist und die Narben verblasst sind. Aber dies ist ja schließlich das kleinere Übel. Während der Behandlung war Floppy wieder sehr tapfer und wurde von uns allen getröstet. Die Tierärztin ging sehr behutsam mit ihm um. Mit dem Heilungsverlauf ist sie recht zufrieden.

Der Ausspruch: „Whippets sind hart im Nehmen!“ wird oftmals leichtfertig verwendet, ohne zu wissen, was sich eigentlich dahinter verbirgt. Wenn man miterlebt hat, was Floppy alles durchgestanden hat und seine Verletzungen, vor allem sein operiertes Füßchen gesehen hat, dann wird einem erst richtig bewusst, welche enorme Physis hier vorhanden sein muss, um dieses Leid ertragen zu können.

„Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.“

Sibirisches Sprichwort

12 Reaktionen zu “Neues von Floppy”

  1. Uli

    Das, was Floppy durchlebt hat und die Folgen dessen, kann sicher niemand nachvollziehen. So etwas kann man immer nur in derselben Situation. Aber allein die Vorstellung ist schon ziemlich heftig. Es ist wirklich unglaublich, was so ein zarter, kleiner Körper zu ertragen imstande ist. Und es ist doch so typisch Hund, dass er alles ertragend (u.a. die schmerzhaften Verbandswechsel) voller Freundlichkeit ist, euch freudig begrüßt und dabei sogar versucht, auf euch zuzulaufen. Hunde sind so rührende Wesen!!! Das hier zitierte Sprichwort ist absolut zu unterstreichen!
    Es hört sich soooo gut an, dass er schon 2 Kilo zugenommen hat. Ich wünsche ihm so sehr, dass auch die Schmerzen und alle mit dem operierten Füßchen verbundenen Unannehmlichkeiten ganz bald der Vergangenheit angehören. Er ist soooo tapfer!
    In Gedanken herze ich den kleinen, eigentlich eher großen Helden und ziehe vor ihm meinen Hut.

    Liebe Grüße

    Uli

  2. whippethoney

    Tolle Nachrichten von Floppy!!! :-) Es freut uns sehr, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht und die Wunden langsam verheilen!!! Solch frohe Nachrichten am Anfang des Jahres, na da kann es ja nur noch besser werden …!

    Der Spruch gefällt mir sehr, ich kannte ihn schon und er hat sehr viel Nachdenkliches und Wahres!!! Nicht nur in Bezug auf die Tapferkeit bei Krankheiten unserer Hunde. Auch in vielen anderen Belangen müsste sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.

    Lieben Gruß
    von
    Conny & Emmy

  3. Sandra

    Das freut mich zu lesen…. Es ist wunderbar, dass es Floppy schon so viel besser geht! Es ist wirklich immer wieder erstaunlich zu sehen und zu hören, wieviel der Whippet ertragen und aushalten kann. Ich hoffe Floppy, Tanja und Sven und auch Ihr Beiden (Liebe Marion, Lieber Frank) könnt nun zur Ruhe kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  4. Miriam

    Es ist sehr schön zu lesen, dass es Floppy wieder besser geht. Ich hoffe, er ist bald wieder der alte. Es ist wirklich erstaunlich, was ein Whippet ertragen kann.
    LG
    Miriam

  5. Claire

    Du hast vollkommen recht Marion, diese Leistung des kleinen Floppy ist auf jedenfall zu würdigen, denn es ist nicht selbstverständlich so etwas zu überstehen. Meine Seele verneigt sich jetzt schon zu Lebzeiten.

    LG
    Claire

  6. Tanja

    Man Supper toll das es den süßen schon wider so toll geht da kann man nur würglich sagen Scwein gehabt, freue mich schon drauf wenn ich den süßen im diesen Jahr mal wider sehen kann den krigt er von mir noch ein ganz dicken extre Knutscher und eure Jungs und Mädels natürlich auch.
    LG Tanja und Macy
    P.S. Sandra für leicht sihst du die freche dies Jahr mal wider in Zelendorf.

  7. Carina

    Wie schön, dass zu lesen! Als Kiwi noch auf drei Beinen unterwegs war, war sie fast genauso schnell, wie auf vier Beinen ;-) Sollte sie natürlich nicht und ich habe sie gehütet, wie meinen Augapfel. Ich wünsche gute Nerven für den Heilungsprozess und weiterhin gute Besserung für Floppy.

    LG Carina mit Nala & Kiwi

  8. Sandra

    @ Tanja ich würde mich freuen Dich und Deine Kleine bald mal wieder zu sehen. Hoffen wir mal, dass der Frühling bald kommt!

  9. Nupsi

    Na das sind doch wieder super Neuigkeiten – ich freue mich für alle Beteiligten. Gebt dem Mausebär bitte einen dicken Knutsch.

    LG Nupsi

  10. Tanja&Sven

    Vielen Dank für die vielen Gute-Besserungs-Wünsche und Knutscher für unseren Floppy!
    Wir kommen soeben aus der Tierklinik und die Chirurgin (sie nennt übrigens Floppy konsequent „Mein Held“) ist höchstzufrieden und erfreut über den Heilungsprozeß seiner verletzten Pfote! Wir dürfen sogar schon wieder Gassi gehen – das freut nicht nur Flöppchen, sondern auch mich sehr :)
    Nun drück und knuddel ich den Kleinen erst mal von Euch und grüße ganz herzlich,
    Tanja

  11. morris

    wie schön das floppy all die strapatzen gut wegesteckt  …..nun wird s von tag zu tag besser.

    Der tannja u dem sven muss ich auch meine hochachtung aussprechen auch sie haben so viele stunden gelitten und immer die hoffnung aufrecht erhalten,euch möchte ich genau so von herzen knuddeln wie floppy .
    Lieben gruß
    morris

  12. Tanja

    Morris das stimt total eigentlich alle die beim suchen mit geholfen haben ,vor allem Gunnar auch wenn ich glaube nur im Auto aber aleine des wegen weil es für in garantiert ganz schliem gewesen sein muß alleine schon die gegnd da oben.
    LG Tanja und Macy

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp