Photarion's Whippets

Ende der 7. Trächtigkeitswoche

Am kommenden Sonntag ist der letzte Trächtigkeitstag der 7. Woche

Kopete ist nun schon ganz schön rund geworden und dadurch auch leicht in ihrer Bewegung eingeschränkt. Nachts schläft sie etwas unruhiger, weil sie die Liegeposition und die Schlafplätze öfter wechselt. Dafür möchte sie morgens am liebsten gar nicht raus aus dem Bett und Robin ebenso.

Beim Spielen mit dem Bällchen, was natürlich nur noch gekullert wird, ist sie auch schneller erschöpft und lässt dann auch von alleine ab. Draußen während unserer Spaziergänge ist sie noch recht aktiv und bringt mir nach wie vor ein Stöckchen, was ich dann natürlich nicht mehr werfe, dies akzeptiert sie auch ohne Wiederwillen. Große Freude hat sie nach wie vor an ihren interaktiven Spielen.

Fressen tut sie ganz normal in mehreren kleinen Portionen am Tag.

Wenn sie mich mit ihren schönen großen Augen so lieb anschaut, möchte man meinen, sie wolle mich fragen, was da so in ihr vor sich geht.
Dann streichel ich ihr Bäuchlein und erzähle ihr von ihren Babys und das genießt sie dann auch sehr.
Dies hat auch einen positiven Einfluß auf die Welpen, sie spüren die Harmonie zwischen der Mutterhündin und dem Menschen.


Morgenidylle


Langsames Aufstehen


Kopete mit ihrem Lieblingspiel


Körperansicht von oben

5 Reaktionen zu “Ende der 7. Trächtigkeitswoche”

  1. Tanja

    Hi Marion
    Da sind aber mehr drin als nur 3 kleine süße Welpen also 6 auf jeden fahl freuhe mich schon auf den 13.3.09 nur noch 3Wochen oder?
    LG Tanja

  2. Uli

    Meine Güte, man kann ja zusehen, wie das Bäuchlein wächst. So wie Kopete umsorgt wird, so harmonisch wie es bei euch zugeht, kann ja nur ein ganz toller Wurf entstehen. Nicht mehr lange und wir werden es wissen. Hach, ist das aufregend!!!

    Liebe Grüße und alles Gute

    Uli

  3. Conny Ritscher

    Wundervoll diese beiden Mädchen beim morgendlichen Wachwerden…? Ich bin schon sooo gespannt auf die Babys. Und wie schön rund die Mama schon ist. Alles Gute für sie!!! Schönen Sonntag an alle, von Conny

  4. Sabine

    Schön, das hier so hautnah miterleben zudürfen. Es macht mir große Freude.
    Ich bin sehr gespannt. Kopete macht einen sehr zufriedenen Ausdruck.

    LG
    Sabine mit Trio

  5. Nicole Bischoff

    Hallo, Ihr Lieben
    bin ja mal richtig gespannt, was das für tolle Welpen werden. Schließlich sind das doch dann Nichten und Neffen von meiner Marja, grins.
    Alles Liebe und Gute und dicke Bussis senden Euch Nicole, Penny und Marja

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp