Photarion's Whippets

Tag der offenen Tür des WRV Berlin-Brandenburg

Am Himmelfahrtstag fand auf dem Vereinsgelände der vom WRV Berlin-Brandenburg bestens organisierte Tag der offenen Tür mit Jederhundrennen statt.
Allerhöchstes Lob für die vielen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank geht an Sandra Rürup, die uns herzlich in Empfang nahm und unermüdlich, freundlich und kompetent die Hunde (und deren Halter ;-) an den Startkästen betreute und an ihren Mann Tim, der die Veranstaltung mit vollem Stimmeinsatz, witzig und informativ kommentierte.
Es durften – wie der Name schon sagt – neben den Windhunden auch andere Hunderassen auf die Bahn. Die meisten dieser „Nichtprofis“ konnten zum ersten Mal überhaupt auf einer Rennbahn den – künstlichen – Hasen jagen. Das gab in vielen Fällen witzige Einlagen, wie zum Beispiel bei Golden Retriever Shooter, der lieber zu Herrchen wollte, als dem Flatterding hinterherzuhasten und nach einigen Metern umkehrte, Diego, der mit einem saloppen Hüpfer die Rennbahn verließ oder Machu, der dem am Rand stehenden Fotografen mehr Aufmerksamkeit schenkte, als dem „Hasen“ und dergleichen mehr. Floppy startete zusammen mit Babou, seinem neuen Laufkumpel.
Aber noch kein Meister ist vom Himmel gefallen und die Hunde mussten ja erstmal kapieren, was man überhaupt von ihnen erwartet.
Auch für unsere Mädels war es, bis auf Robin, eine Premiere. Der Einzelstart musste auch für sie erstmal verständlich werden. Erst als Frauchen ein paar Meter mitrannte und Herrchen am anderen Ende der 100 Meter Sandbahn mit Rufen lockte, wetzten sie über die Bahn. Beim nächsten Durchlauf rannten sie jeweils zu zweit. Robin mit Turini, wobei Robin mit ihren fast 9,5 Jahren unserer 14 Monate alten Turini in Nichts nachstand. Kopete lief mit Tochter Sony und Beide gaben ebenfalls vollen Speed. Leider durfte unser tapferer Marley mit seiner Bisswunde nicht starten. Er beobachtete dafür am Rande der Bahn sehr aufmerksam das Geschehen. Diese Aufmerksamkeit und Aufgeregtheit war auch bei jedem unserer zuschauenden Whippets zu beobachten. Robins zusätzliche schrille Lustschreie waren nicht zu überhören.

Außer dem Jederhundrennen wurde noch ein Ringtraining für die Show angeboten. Dieses wurde von einer Profihandlerin durchgeführt. Leider konnte das fachkundige Tierarzttraining nicht stattfinden, da der hierfür vorgesehene TA zu einem Notfall abgerufen wurde.

Fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt, dank des fleißigen Grillmeisters, leckerer Salate und selbstgebackenem Kuchen.
Das Ganze abgerundet mit Musik, ergab eine fröhliche, nette Atmosphäre. So saßen wir mit unseren Freunden und Bekannten, trotz des kühlen Wetters, bis zum Ende dieser insgesamt sehr netten Veranstaltung zusammen.

Und nun viel Spaß bei 28 Fotos. ;-) Vielen Dank auch an Stefan.


Ankunft und Begrüßung


Turini, Sony und Kopete


Unsere Hunde beobachten das Geschehen


Robin aufmerksam


Schöne Kopfstudie


Marley möchte auch gerne mitmachen

Bißwunde
Marleys Wunde


Floppy, Robin, dahinter Turini und Sony


Zuschauer


Der Kameramann bereitet alles vor


Warten vor dem Start (Foto Stefan)


Sven mit Floppy und Kathrin mit Babou


Sandra ist beim Start behilflich


Babou rast los


Stefan mit Diego


Sandra mit Diego


Machu gibt Alles (tolles Foto von Stefan)


Machu (Foto Stefan)


Frank und Kopete (Foto Stefan)


Sandra und ich mit Robin und Turini (Foto Stefan)


Robin „Fly“ (Foto Stefan)


Sandra mit Turini (Foto Stefan)


In gemütlicher Runde


Essen, Trinken…


und erzählen.


Sandra und Tim mit ihrem schönen Aysu


Aysu Assayan Sa`d al Nashirah


Dreamteam

7 Reaktionen zu “Tag der offenen Tür des WRV Berlin-Brandenburg”

  1. Tanja

    Hi Marion
    Also den Kuchen den ich gesehen habe der war nicht selber gemacht (zwinker) aber sonst war es total schön swar kalt aber toll und die Bilder sind auch wider supper schön und Sandra für leicht hast du am 29.5. das glück was kleines 4 beiniges zu sehen aber erst mal mit einen dicken fragezeichen da vor wenn du den zeit hast? Robin war ja auch die einzige die da vor schon ein bischen geschaut hat immer und Uli nun habe ich in nun doch nicht mit genommen deinen süßen Machu (lach) so bis zum 29.5 freuhe mich schon drauf Ach danke sehr fürs mit nehmen wider mal.
    LG Tanja und Nichte Macy

  2. Sandra

    Hallo Marion, Hallo Frank,

    danke für diesen schönen Bericht, für die vielen Fotos und für das Große Lob an unseren Verein, an mich und meinen Mann. Aber ohne die ganzen Helfer (Kantine, Starter, Hasenausleger, Hasenzieher, Ringtrainer, Abruftrainer usw.) wäre es nie so eine tolle Verastaltung geworden. Und ohne so Liebe Gäste wie die Photarions-Meute und natürlich nicht zu vergessen Tanja.
    Tanja ich freu mich schon Dich am 29.05 wieder zu sehen und vielleicht auch die Kleine Maus.
    Marion mein Angebot steht, wenn Ihr Lust habt Eure Bande mal laufen zu lassen, dann ruf einfach durch und wir treffen uns beim Training. Ich helfe wirklich gern und freu mich immer ein par Whippets mehr auf der Bahn oder im Coursing zu sehen. Ganz liebe Grüße Sandra

  3. Uli

    Hallo zusammen!

    Da kann ich nur zustimmen, es war wirklich ein Tag mit allem Drum und Dran (doch Tanja, es gab auch selbstgebackenen Kuchen ;-) ) und hat viel Spaß gemacht. Nur mein armes verletztes Männlein tat mir Leid, dass er nicht mitmachen durfte.
    Die Fotos sind toll. Besonders das von Robin, die aufmerksam das Geschehen auf der Bahn beobachtet und mit ihren gut 9 Jahren am liebsten dem Jungvolk mal gezeigt hätte, was `ne Harke ist, ist zu süß. Dieses Gesichtchen…
    Auch die Fotos von dem attraktiven Herrn mit dem langen Namen (Aysu), mit und ohne seine Menschen sind sehr schön. Einfach alle. :D

    Liebe Grüße

    Uli

  4. Miriam

    Hallo Marion,
    das muss ja ein toller Tag gewesen sein. So eine Gemeinschaft hat schon was. Ansonsten ein sehr guter Bericht mit schönen Fotos, insbesondere das Vorletzte.
    L.G.
    Miriam

  5. Jessica

    Hallo,
    beim nächsten Tag der offenen Tür würde ich gerne dabei sein. Findet dies mehrmals im Jahr statt?

    Liebe Grüße

    Jessica

  6. Christine

    Liebe Marion,

    danke für den guten Bericht und die schönen Bilder. Du hast mir richtig Lust auf Windhundrennen gemacht. Das nächste Mal werde ich mir das aus der Nähe ansehen.

    L.G.
    Christine

  7. Marion

    Hallo Jessica,

    bin „am Ball“, was in diesem Jahr noch so interessantes läuft auf der Rennbahn. ;-)
    Werde es dann bekannt geben.

    Liebe Grüße
    Marion

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp