Photarion's Whippets

Große Freude über Erfolge in Göhlsdorf

Der letzte Sonntag war für uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Sonnentag, ein Tag der Freude. Nicht nur die Sonne lachte vom Himmel, sondern auch wir hatten allen Grund zum Strahlen!
Zunächst gab es ein freudiges Wiedersehen mit unserer Freundin Barbara Schöner (Chilikiss-Whippets). Sie kam mit ihrer 6 Monate alten Hündin Lucie „Chilikiss Blues´n Joy“. Mama Movie war leider nicht dabei. Lucie gab ihr Ausstellungsdebüt und errang unter Herrn Mazura (A) ein VV1. Barbara und ich „tauschten“ unsere Hunde, so dass ich ihre schöne und liebenswerte Hündin in der Jüngstenklasse vorführen durfte, während sie es mit Turini, die mit Sony das erste Mal in der offenen Klasse startete, alles andere als leicht hatte. Wir waren so sehr auf Kopete konzentriert, dass wir es bei unseren beiden Jüngsten verabsäumt haben, ihnen den „Ernst der Lage“ im Ausstellungsring näher zu bringen. ;-) Was insbesondere auf unsere lebhafte Turini zutrifft, die dann auch prompt im Richterbericht zu stehen hatte: „ …etwas mehr Training wäre angebracht.“ Wie Barbara während des Ausstellens bemerkt hat, wollte Turini nicht einsehen, dass sie weder zu ihrer Schwester Sony noch zu Mama Kopete durfte (und das am Muttertag ;-) ) und hampelte entsprechend herum. Umgekehrt war es ähnlich und so werden wir die beiden Schwestern vorläufig nicht mehr gemeinsam in einem Ring präsentieren.
Allerdings konnte uns das unsere Freude nicht schmälern, denn Kopete erhielt unter Herrn Mazura in der offenen Klasse, in der sie 8 Konkurrentinnen hatte, das V1, CAC, wurde Beste Hündin und bekam schließlich noch das BOB zugesprochen. Wir sind sehr stolz auf unsere süße und schöne Hündin, die ihre Sache gestern wirklich großartig gemacht hat.
Unsere liebe Freundin Uli hat uns wieder hilfreich zur Seite gestanden, während ihre Kinder zu Hause die Hunde gehütet haben, die sich im Garten und beim Auslauf sicher mehr amüsieren konnten, als wären sie mit auf der Ausstellung gewesen. Uli übernahm u.a. das Fotografieren und kümmerte sich lieb um Lucie und Robin, während wir, Barbara, Frank und ich im Ring standen.
Durch die Organisation durch die Sonderleiter Sandra und Tim Rürup und all die vielen Helfer war wieder an alles gedacht. Auch wenn ein Richter ausfiel und Herr Mazura freundlicherweise das Richten aller Hunde (gemeldete75) übernommen hat, wodurch es natürlich zu Verzögerungen kam (das Richten der Whippets begann etwa um 16:00 Uhr) und wir noch nie so lange auf einer Ausstellung waren, war es ein rundum gelungener Tag, mit vielen netten Menschen.


Kopete …


…zeigt Gangwerk


Stechen gegen den besten Rüden (BOB)


Best in Show


(BIS)


Chilikiss Blues`n Joy (Lucie)


Lucie mit Frauchen…


… und Pokal


Unser Lager, Schattenplätzchen hinter dem Zelt.


Frank mit unseren Mäusen


Barbara und Uli


Robin sonnt sich vor dem Zelt


Uli, Barbara und ich


Ein Küsschen in Ehren. :-)

11 Reaktionen zu “Große Freude über Erfolge in Göhlsdorf”

  1. Stefan

    Liebe Marion, lieber Frank,
    Diego hat es ja schon geschrieben: wir freuen uns mit Euch über Kopetes großen Erfolg! Die schönen Fotos zeigen, dass so eine Ausstellung unter freiem Himmel – besonders wenn das Wetter so gut mitspielt – ein ganz anderes Erlebnis sein muss, als so ein Ausstellungstag in einer kalten, lauten und tristen Halle.
    …und wenn die kleinen Mäuse zwar etwas undiszipliniert waren, aber ihren Spaß an dem Geschehen hatten, war das doch für alle ein gelungenes Ereignis.
    Viele liebe Grüße,
    Stefan, Torsten und Diego

  2. Claire

    Dies ist doch ein wunderschöner Erfolg. Hierauf kann man doch wirklich stolz sein. Tolle Leistung. Weiter so!!!
    LG
    Claire

  3. Miriam

    Auch von mir Gratulation. Ich freue mich sehr für Euch.
    LG

  4. Jessica

    Ich gratuliere auch ganz herzlich zu diesem Erfolg. Übrigens sind dies wieder wunder‑ schöne Fotos vom Geschehen.
    Liebe Grüße
    Jessica

  5. Christine

    Einfach nur super!
    LG

  6. Tanja

    Auf dem ersten Bild schaut Kopete aus als ob da hinten ihrgen was intresanties ist Häschen für leicht? auch hir noch mal Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolk von der süßen(ich hoffe ja mal das mir nehstes Jahr nichts daswichen kommt das ich mit kommen darf um Mowie und töchterlein in Natur sehen opder für leicht seit ihr ja dieses Jahr noch mal in Berlin zur Austellung?
    So bis zum nehsten mal irgend wann?
    Uli bist du auch am 28.5. mit da bei weil den könntest du mal wider eine freche Rübe in Natur sehen?
    LG Tanja und Macy

  7. Barbara

    … wir hatten schon unseren Spaß, am Muttertag – gell Marion und Uli?!

  8. Tanja

    Hi Marion!

    Klasse gemacht! Auch von uns herzlichste Glückwünsche für eure tollen Erfolge.

    Tanja, Sven & Flöppchen

  9. Uli

    Hallo Barbara,

    oh ja, unseren Spaß hatten wir wirklich! Immer heiter und so weiter… ;-)

    An Marion und dich nochmals meine allerherzlichsten Glückwünsche. Und knuddel mir die kleine Zuckerschnecke Lucie.

    @Tanja: Dann nimmst du also deine kleine Maus mit nach Zehlendorf?! Das ist schön. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich mit dabei bin.

    Liebe Grüße

    Uli

  10. Tanja

    Hi Uli
    Ja ich Fahre mit Mama na für leicht klappt es ja.
    Drück mal deine beiden süßen von mir.
    LG Tanja und Macy

  11. Marion

    Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche und netten Worte!
    Wir sind wirklich superstolz auf unsere Kopete. ;-)

    Herzliche Grüße
    Marion & Frank

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2019 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp