Photarion's Whippets

Floppys Gesundheitszustand

Um 18:00 Uhr gab es G.s.D grünes Licht für Floppy!
Der starke Blutverlust, die starke Unterkühlung, die Erfrierungen und die vielen Verletzungen brachten Floppy in einen lebensbedrohlichen Zustand. Er erhielt als erstes warme Infusionen. Die Röntgenbilder zeigten keine inneren Verletzungen. Die rechte Vorhand weisst zwei gerissene Bänder und eine gebrochene Zehe auf. Er bekommt Antibiotikum, Plasma und Kortison. Zu Tanjas großer Freude schleckt er schon Astronautennahrung aus ihren Händen und trinkt etwas Wasser. Auch wenn noch der gerissenen Bänder wegen eine Operation bevorsteht, sind wir einfach nur dankbar, erleichtert und superglücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

60 Reaktionen zu “Floppys Gesundheitszustand”

  1. Rebekka

    ich freue mich für alle Beteiligten und Floppy…. Wir drücken alles was hier zur Verfügung ist, dass es Floppy schnell besser geht…..

  2. Melanie Völker

    Viele liebe Grüße an Tanja und Sven, wir sind froh und glücklich das Floppy wieder da ist. Mit der Zeit verheilen die Wunden und wenn Floppy uns in Aldekerk wieder besucht, freut sich ganz besonders sein Freund Jerry und mit ihm Flöcky (Günter und Melanie). Wir werden ständig von Tanjas Eltern auf dem laufenden gehalten.
    Wir wünschen allen Menschen die gesucht, geholfen und mit gezittert haben ein schönes und geruhsamen Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Die Völkers aus Alderkek

  3. Janet

    Von uns auch gute Besserung! Was fuer eine Erleichterung!! Weiterhin alles Gute, das Schlimmste ist nun vorbei. So ein zaehes Whippetchen steckt auch den Rest noch weg!

    Alles Liebe,
    Janet

  4. Nina

    … und was ist mit Nieren und Lunge?

  5. Karin

    Oh der Arme……….alles alles Gute.

    Karin

  6. Sabine

    Ich hoffe Floppy überlebt das Trauma. Ich habe gehofft für Floppy und doch ist es mir nach wie vor unverständlich wie grob fahrlässig mit seinen Windhunden umgegangen wird….
    Hat die dramatische Suchaktion damals im Frühjahr in Arkenberge nicht gereicht, wo ein junger Whippet sein Leben lies….
    Floppy hat nun nacheinander mehrere – mehr oder weniger traumatische Begegnungen mit Artgenossen gehabt und schließlich ist es wieder passiert in Arkenberge.
    Es tut mir leid und auch sehr weh , es sollte den dort vor Ort wohnenden Windhundbesitzern zu denken geben und eine Warnung sein.
    Ich kann es nicht verstehen, ich hoffe Floppy schafft es und erholt sich vollständig von diesen Strapazen.
    Tut mir leid aber das musste ich mal los werden und hoffe es regt zum Nachdenken an.

    traurige Grüße
    Sabine mit Angie und Denny

  7. Sabine

    Ja, das regt in der Tat zum Nachdenken an (inklusive Kopfschütteln). Das ist doch wirklich unglaublich. Auch wenn für manche – was ich nachvollziehen kann, wenn man persönlich betroffen ist – die Arkenberge nicht mehr der Ort erster Wahl sind, kann man dieses ganze Missgeschick doch nicht an einer Gegend festmachen. Dann könnte man ja nirgends mehr hingehen. Überdies ist Floppy ist einer der besterzogensten Whippets, die ich kenne. Von grober Fahrlässigkeit kann hier keine Rede sein. Das ist doch etwas vermessen. Das Risiko, dass so etwas passiert, geht jeder ein, der seine Whippets frei laufen lässt.
    Der Zeitpunkt für so eine Äußerung ist auch äußerst schlecht gewählt. Das muss ich jetzt mal loswerden.

    Sabine (mit Fluga)

  8. Ivonne

    …in der Tat…völlig unpassend…

    und ja…wenns denn so sein soll…auch ich lass meine Whippen frei laufen…ok..nenn es grob fahrlässig, ich kann damit leben.
    Man kann nicht alles ausschließen…es gibt immer und überall Risiken…und es gibt sowas wie Schicksal…

    Ich bin nicht nachdenklich, ich bin erst mal unendlich erleichtert, auch wenn Floppy noch nicht wieder fit ist…das wird wieder…ganz bestimmt…

  9. Gunnar

    Ich bin sehr froh, zu erfahren, dass es Floppy besser geht! Mein Stein, der mir vom Herzen fällt, reit sich ein in die vielen anderen Steine! Floppy ist hoffentlich übern Berg und jetzt kanns nur noch besser werden.
    Zu Arkenberge kann ich nur sagen, dass es ein Auslaufgebiet wie jedes andere auch ist. Für uns ist es inzwischen nur „verhext“, was aber noch lange nicht heißt, dass man fahrlässig ist, wenn man dort mit seinen Hunden spazieren geht. Wie Sabine schreibt: wenn man seinen Hunden Freilauf gewährt, gibt es immer dieses Risiko, ganz egal, wo man läuft. Wenn man mit Whippetbesitzern mit langjährigen Erfahrungen spricht, kennen diese Erfahrung ausnahmslos alle.
    So und jetzt solls wieder um Floppy gehen. Floppy, ich wünsche dir alles Gute und dass Tanja u Sven zur Ruhe kommen! Gunnar

  10. Ann

    Ich finde diese Äußerung echt zu k…….
    Hier von Fahrlässigkeit zu reden, unfassbar.
    Man ist immer vorsichtig mit seinen Hunden und schaut ob es mit anderen Hunden geht. Solche Situationen wird es immer geben. Eine gewisse Freiheit für die Hunde ist enorm wichtig. Lasst uns lieber darüber nachdenken wie man ein Netzwerk spannt für solche Situationen um schnell handeln zu können. Floppy wäre fast die Zeit und das Wetter auf die Pfoten gefallen.
    Hier hat keiner einen Fehler gemacht. Jede Situation ob Edgar & Igor oder Floppy, bei diesen Fällen lagen unterschiedliche Umstände vor. Also fangt gar nicht erst an was wär wenn?????
    Floppy alles liebe und gute Besserung.

  11. Caro

    Das wird alles schon wieder…daran glaube ich fest.
    Gute Besserung dem Patienten !
    Passieren kann halt immer was – das gehört zum Leben.

    LG, Caro

  12. whippethoney

    Gute Besserung schicken auch wir zu Floppy. Er ist ein ganz Starker, das wissen wir. Doch wir beten trotzdem weiter, damit Floppy wieder richtig gesund wird! Das schaffst du, Floppy!!!

    Schwester Emmy & Conny

  13. Sandy

    Wir die lively pack’s wünschen ihm alles erdenklich Gute und auf das er alle schlechten Erfahrungen die er gemacht hat, mit seinen Whippetverstehern gut verarbeiten kann….die Zeit heilt die seelischen Wunden….

  14. Pluto's Dorit

    Ich bin so dankbar & glücklich, dass er wieder da ist – und hoffe, dass eine schnelle Genesung die Wunden heilt! Whippets sind zähe Wesen – viel stärker als man meinen könnte. Zum Glück!

    Viele liebe Grüsse, Dorit (+ Pluto)

  15. Tanja&Sven

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Soeben sind wir zu Hause angekommen.
    Flöppchen schläft endlich wieder in seinem Körbchen.
    Für Sven und mich unfassbar. Wir sind überglücklich und danken euch allen für eure Unterstützung. Ohne die hätten wir es wirklich nicht durchgestanden.

    Liebe Grüße, Tanja, Sven & Floppy

  16. Berndt und Marion

    Wir wünschen dem kleinen Mann, daß er wieder ganz gesund wird und seiner Familie viel Kraft.

    Liebe Grüße Berndt, Marion mit Whippchen und Greyhoundmädels

  17. Eva

    Alles Gute für die nächsten Tage! Ihr habt ihn wieder!!

  18. Uli

    Tanja und Sven, das ist so schön, dass ihr ihn mit nach Hause nehmen durftet. Ich könnte mir vorstellen und hoffe, dass er jetzt ganz viel schlafen wird, was die Heilung ja auch unterstützt. Meine Güte, was hat der kleine Kerl mitgemacht… Unfassbar! So dolle verletzt und dennoch hat er durchgehalten. Ein Kämpfer, der Bub. Es muss einfach so sein, dass er es schafft. Den Rest wird die Zeit bringen. Möge ein Engel seine Geborgenheit vermittelnden Flügel über euch dreien ausbreiten (so ähnlich wurde das kürzlich schon mal geschrieben, ich fand das sehr schön), euch schützen und Floppys Lebensenergie „auffüllen“.

    Marion und Frank: Auch für euch bricht eine Nacht heran, in der ihr endlich mal wieder schlafen und euch entspannen könnt. Das wünsche ich euch sehr, auch wenn ich mir denken kann, dass euch das, was der kleine Matz durchgemacht hat, immer wieder im Kopf herumgeht. (Wird mir genauso gehen). Eigentlich ist mir das total schleierhaft, woher du, Frank, diese Kraft genommen hast, mit dem bisschen Schlaf, den du in der letzten Woche hattest, so unermüdlich zu jeder Tages‑ und Nachtzeit durch die Kälte zu rennen und das Ganze mit nur wenigen Pausen durchzuhalten. Ich habs ja hautnah miterlebt. Das ist schon krass, was du geleistet hast! Das musste ich an der Stelle mal loswerden.

    Nina: Meinst du nicht, dass sie das alles untersucht haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unterlassen worden ist. Oder? Hm – später werden wir sicher mehr erfahren.

    Ganz liebe Grüße an alle.

    Uli

  19. Nina

    „Floppy schläft in seinem Körbchen“ das ist die erste gute Nachricht seit einer Woche! Jetzt endlich kann ich aufatmen und natürlich, Uli, glaube ich, dass er nicht aus der Klinik entlassen worden wäre, wenn sein Zustand lebensbedrohlich wäre. Für mich stand das Problem der Unterkühlung im Vordergrund und ich dachte da eben an lebenswichtige Organe. Die Verletzungen sind ja kein Problem. In der letzten Woche dachte ich oft daran, dass Floppy mit einem von Regen und Schnee durchnässten Mantel die Nacht irgendwo draußen verbringen muss, der Mantel nicht trocknen kann und die Nässe gefriert…
    Es waren wohl tatsächlich Engel mit ihm Spiel, die ihn seinen rettenden Menschen in die Hände gaben, damit er überleben durfte. Meine Gedanken sind bei diesen Menschen, die beherzt geholfen und nicht weggeschaut haben. Es tut mir gut zu wissen, dass es in diesen chaotischen Zeiten noch so was gibt…

    Tanja und Sven – euch wünsche ich gaaaaaanz viel Ruhe und Zeit. Euer Leid habe ich ein bisschen geteilt und eure Freude teile ich jetzt auch. Wie gut das tut.
    Alles Liebe
    Nina mit Familie

  20. Sabine

    Natürlich kann immer mal was passieren, davon schreibe ich hier nicht. Wer aufmerksam gelesen hat, hier auf der Seite von Marion und Frank, konnte Floppys Erlebnisse der letzen Wochen und Tage nachlesen, das ist es, was mich bestürzt…
    Meckern und Motzen hinterher, können wir alle….
    Mir geht es um den kleinen Floppy, es tut mir sehr leid, was ihm widerfahren ist.
    Allein vom Lesen der Berichte von Arkenberge, wäre das für mich kein Gebiet, wo ich persönlich meine Nasen laufen lassen würde und schon gar nicht mit einer größeren Gruppe anderer Hunde, die Körpersprache eines Whippets wird schnell missgedeutet und lädt so manchen dominanten Hund ein, diesen zu verjagen oder zu verfolgen….
    Was hier ja nun geschehen ist und Floppy veranlasst hat erst einmal wegzulaufen….
    Was Floppy betrifft, scheint dieser schon sehr beeindruckt gewesen zu sein, nach alle den Vorgeschichten…. (Das Floppy gut erzogen ist habe ich niemals in Frage gestellt.)
    Es geht mir nicht um Massreglung, sondern nachzudenken und ein Gespür zu entwickeln, wann und wo, ich die Leine löse…..
    Passieren kann immer was aber Manches wäre auch vermeidbar.
    So, jetzt kann weiter gemotzt werden, von mir aus, ….denkt lieber an Floppy, der hat es verdient…..
    Floppy muss sich erholen, ich hoffe er schafft es, meine Gedanken sind bei ihm.

    Nachdenkliche Grüße.
    Sabine mit Angie und Denny

  21. Sabine

    Im Übrigen kann ich Ninas Bedenken nachvollziehen, Erfrierungen sind nicht zu unterschätzen.
    Ich bin froh, das es soweit gutgegangen ist.
    Weiterhin allerbeste Genesungswünsche an Floppy + Nina + Sven und danke an Alle die mitgewirkt, die Daumen mitgedrückt und mitgebibbert haben.

    LG

  22. Nina

    @ Sabine: Genesungswünsche an Floppy + TANJA + Sven. Nicht schlimm :-)
    LG
    Nina

  23. Sabine

    ….sorry Tanja. ;-) Danke Nina.

    lg
    Sabine mit Angie und Denny

  24. Ilona Dehn

    Jetzt nach allem was passiert ist und man sicher ist, daß Floppy seine achttägige Wanderschaft allein, draußen bei Schnee, Regen und Eis, mit einem Mätelchen bedeckt, das ihm am Körper gefrieren kann, überlebt hat. Ja, alleine das halte ich schon fast für ein Wunder !……
    möchte ich Sabine mit ihrer Meinung beiseite stehen !
    Ich möchte gar keine Diskussion auslösen, einfach nur Meine Erfahrung und Meinung weitergeben, damit nicht immer wieder so etwas geschiet ! Jeder kann sich dann ja für sich selbst eine Meinung bilden.

    Ich finde Whippets sind grundsätzlich nicht gut geeignet für Ausführdienste. Sie sind vom Wesen her sehr personen bezogen. Dort sind sie aber mehr in die Hundegruppe integriert. Wenn sie dann ein Erlebnis haben, das sie zwingt weg zu laufen und im ‚Affenzahn‘ haben sie mit ihrer Geschwindigkeit und vor allem Kopflos riesige Entfernungen zurück gelegt. Dann haben sie plötzlich keine Bezungsperson mehr. Kein eigenes Auto, kein Besitzer ist in der Nähe, sie sind auf sich allein gestellt !
    Sie gehen so schnell verloren.
    Floppy hatte es besonders schwer, weil er seine Spur nicht zurück verfolgen konnt, es hat ja sehr geschneit.

    Dann zum Auslaufgebiet Arkenberge möchte ich sagen, daß ich es Wochentags völlig unakzeptabel finde. Auf der ZufahrtsStrasse fahren alle 5 bis 10 Min. riesen Lastwagen. Sie fahren nicht 30 kmh
    die fahren rücksichtslos bis zu 80 kmh. Man parkt ja nur ein paar Meter von dieser Strasse entfernt. Läuft dort ein Hund frei, hat er kaum eine Chance.
    Dazu kommt ja noch die Nähe der Bahnstrecke und der Autobahn
    Also wie schon gesagt passieren kann überall etwas, aber dort ist es besonders gefährlich und gerade für Windhunde.

    Ich würde mir sehr wünschen, daß der eine oder andere das liest und daraus seine Schlüsse zieht, damit sich so ein Drama wie jetzt mit Floppy und auch schon im Frühjahr mit den anderen drei Whippets nicht wiederholt.
    Lg
    Ilona

  25. Miriam@t-online.de

    Ich bin eine Zeit leider nicht online gewesen, habe daher erst jetzt erfahren was passiert ist. Das war ein richtiger Schock für mich. Nun freue ich mich um so mehr, dass er wieder da ist.
    Herzliche Grüße
    Miriam

  26. Marion

    Ihr Lieben!
    Alle die hier bisher auf meiner Seite mitgelesen, mitgefiebert und mitgefühlt haben und es weiterhin tun werden, sprechen wir unseren herzlichen Dank aus. Viele Tipps wurden uns gegeben, die zur Hilfe beigetragen haben, abgesehen von der seelichen Unterstützung. Auch denjenigen, die tatkräftig dabei waren, um Floopy zu finden ein großes Dankeschön!

    ABER NUN ZU FLOPPY:

    Floppy hat die Nacht gut überstanden, er schlief ein wenig und tappelte sogar ein bisschen durch die Wohnung, suchte seine Lieblingsplätze auf und fand sein Spielzeug. Gegen Morgen wurden Tanja und Sven (die vor lauter Erschöpfung kurz eingeschlafen waren) durch ein Plätschern geweckt. Floppy konnte selbständig Harn ablassen und das nicht gerade wenig, was ein gutes Zeichen ist.
    Seit 9:00 Uhr befinden sich Tanja, Sven und Floppy (wie verabredet) wieder in der Tierklinik. Es geht Floppy den Umständen entsprechend gut und sein Zustand ist stabil. Seine Entzündungswerte sind zurückgegangen und seine Körpertemperatur hat sich normalisiert. Er erhält, so wie gestern, eine Intensiv-Rundumbehandlung und das Ärzte und Schwesternteam bemüht sich erstklassig um Floppy. Als Nahrung erhält er weiterhin Astronautennahrung und Wasser und am Abend soll es ein wenig Brei geben. Bis dahin bleiben Tanja noch einige Stunden mit ihrem Schatz in der Praxis und geben ihm alle Liebe, Wärme und Beistand.
    Wir sind in Gedanken bei Floppy, Tanja und Sven und wünschen von Herzen alles erdenklich Gute.

    Liebe Grüße an Alle
    von Marion

  27. Ivonne

    Marion, es tut so gut dies zu lesen…was bin ich froh…

  28. whippethoney

    Alles wird gut, Floppy – du hast eine Woche draußen, bei Wind, Schnee und eisiger Kälte gekämpft, allein das grenzt schon an ein Wunder. Dann schaffst du es auch wieder völlig gesund zu werden!!!
    Daran glauben ganz fest deine

    Schwester Emmy mit Frauchen Conny!!! :-)

  29. Jessie

    Floppy… jetzt scheint wieder die Sonne.
    Nicht weil sie scheinen sollte,der Himmel ist so glücklich darüber seinen schönsten Stern auf Erden wieder bei sich zu haben und unsere Herzen brauchen nun nicht mehr weinen.
    Wünsche dir ein Wohlig, warmes
    Weihnachtsfest bei deinen Liebsten(Herrchen u.Frauchen)
    Jessie

  30. Nina

    Wunder-voll! !!! Danke für das update. Bin sehr beruhigt und dankbar und voller Freude.
    Nina

  31. Nicole

    Diese Zeilen zu lesen tut sehr gut! Ich bin so froh!!!

  32. Carina

    Ihr Lieben,

    jetzt ist es mir wieder war ums Herz und ich wünsche Floppy und seiner „großen Familie“ alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung! Danke Marion, dass Du uns, die hier alle mitgezittert haben, so auf dem Laufenden hälst.

    Liebe Grüße
    Carina

  33. Claudia

    Ein kleines, großes Weihnachtswunder. Floppy,Floppy,Floppy, mannomannomann , du bist so ein starkes Kerlchen .
    Weihnachten kann kommen, machts euch warm und kuschelig.

  34. Tanja

    Also Uli
    Hat den Nagel auf dem Kopf getroffen genau so sehe ich es auch,aber allen Helfern mus glaube ich ein ganz großes Lob ausgeschprochen werden ihr wart ja Tag und Nachts unterwegs mein aller größter Respekt da für,und die Wunden und Sehnen und der Nagel sind doch nur das kleine übel aber das größte Geschenk ist doch das Tanja und Sven wider in ruhe Schlafen können.
    Eine die sich total freuht in nehstes Jahr mal wider zu sehen(oder dies Jahr noch ob woll das glaube ich ja nicht).
    Marion jetzt geht er mal wider mal schauen wie lange also nicht wundern.
    LG Tanja mit Cosine Macy

  35. Sabine

    Ufff, mir fällt ein Stein vom Herzen …. freue mich sehr, dass Floppy wieder da ist.

    Von Herzen gute Besserung für den tapferen Kerl!

    LG aus Stuttgart
    Sabine

  36. Marion

    UPDATE FLOPPY:

    Tanja und Sven konnten gegen 20:00 Uhr mit Floppy aus der Tierklinik wieder nach Hause fahren. Es geht ihm schon ein klein wenig besser, aber alles braucht seine Zeit. Er hat großen Appetit, jedoch darf ihm die Breinahrung nur in ganz kleinen Mengen nach und nach zugeführt werden. Man geht davon aus, dass Floppy in den acht Tagen seiner Odyssee kaum Fressen zu sich genommen hat. Seine Augen (sein Blick) und seine Körpersprache zeigen jetzt deutlich wieder Lebensenergie.
    Darüber freuen wir uns alle sehr!

    LG Marion

  37. Uli

    Das klingt ja phantastisch. Es ist so schön zu lesen, dass der kleine Mann Appetit hat und dass seine Lebensgeister zurückkehren, auch wenn er zurzeit noch sehr schwach ist. Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern und die Op wegen der gerissenen Bänder steht ihm ja auch noch bevor aber wenn es ihm mit jedem Tag etwas besser geht, ist das einfach nur toll und erleichternd und ein wundervolles Geschenk. Das beste Geschenk überhaupt. So denkt sicher jeder, der hier mitgebangt hat.

    Liebe Grüße

    Uli

  38. Nina

    Wahnsinn! Acht Tage nichts gefressen… war er die ganze Zeit dort in der Nähe der Klarastraße in Mühlenbeck? Schade, dass er nichts von seinem „Abenteuer“ erzählen kann.
    Es ist wirklich ein Wunder, dass Floppy noch lebt.

    Frohe Weihnachten an alle, die mitgebetet, mitgeholfen und mitgelitten haben

    Nina

  39. Monique

    This is wonderful news, Ⅰ am so happy for all of you! Your Christmas will be a very special one, this year ;>). Enjoy! Best regards from Monique & Salty Sand’s whippets.

  40. Marion

    Vielen Dank Monique, wir wünschen Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

    LG
    Marion und Frank

  41. Marion

    @ Nina, es ist WIRKLICH ein Wunder, dass Floppy noch lebt. Er hat sehr schwere Verletzungen und sein Zustand ist noch nicht 100 % stabil!
    Wir fahren nachher auch wieder in die Tierklinik und werden am Abend davon berichten!

    LG
    Marion

  42. angelika

    Floppy schafft das, da bin ich absolut sicher.

    Er wird das beste Weihnachtsgeschenk bleiben, das ihr alle jemals bekommen habt.

    Liebe Grüße

    Angelika

  43. Sandra

    Hallo Marion, danke , dass Du uns alle auf dem laufenden hälst. Gib dem Kleinen starken Mann nen ordentlichen Knutscher von uns allen!
    Ich bin mir ganz sicher, er wird es packen.
    Ganz liebe Grüße auch an Frank, Tanja und Sven.
    Und auch an Eure Langnasen…

  44. Marion

    FLOPPYNEWS:

    Dem tapferen süßen Kerlchen geht es schon wieder ein bisschen besser! Als Frank und ich das Behandlungszimmer betraten, kam er uns freudig entgegen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie herzergreifend dies für uns war. Auch wenn er noch sehr wackelig auf den Beinen ist, was ja auch ganz normal ist, lief er mit Tanja sogar schon bis nach draußen und hat heute sein „erstes großes Geschäft“ erledigt. Ansonsten verlief die Behandlung ähnlich, wie in den letzten beiden Tagen. Das EKG ist sehr gut ausgefallen und die Ultraschalluntersuchung der inneren Organe zeigt keine Verletzungen!!! Floppy darf auch schon ein wenig mehr feste Nahrung zu sich nehmen (verdünntes Büchsenfutter), worüber er sich sehr sehr freut, denn er scheint einen wahnsinnigen Hunger zu haben, sagt Tanja. Die Untersuchung der Blutwerte muss noch abgewartet werden und das verletzte Bein wird erst operiert wenn Floppys Zustand ganz stabil ist. Heute durften Tanja und Sven die Praxis auch schon früher mit ihrem Schatz verlassen als gestern Abend. Sie sind sehr glücklich und schauen nur noch nach vorne!

    Liebe Grüße
    Marion

    @Sandra, habe alles erledigt! :-)

  45. Uli

    Ach Marion, ist das schön!!! Ich freue mich wahnsinnig darüber und kann mir gut vorstellen, was in euch vorgegangen ist, als er euch begrüßt hat. Ist das toll! Das klingt durchweg positiv. Dass es täglich ein bisschen bergauf geht, ist die beste Nachricht überhaupt. Das mit dem Beinchen kommt auch noch in die Reihe.

    Liebe Grüße

    Uli, Machu & Marley

  46. Tanja

    Hi Marion
    Na das sind ja supper tolle Nachrichten von dem süßem Kerl freuhe mich schon drauf in nehstes Jahr mal wider zu knuddeln.
    Drückt mir mal alle eure Hunde die Jungs bitte ganz besonders na gut die Medels auch.
    LG Tanja und Macy

  47. Carina

    Ihr Lieben,

    wie schön zu hören, dass es Floppy besser geht! Und die Pfote wird auch wieder, die Chirurgen heutzutage bekommen alles wieder hin (siehe Kiwi ;-) ). Hauptsache er ist stabil vom Immunsystem. Ich wünsche weiterhin gute Besserung und ein ruhiges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Carina mit Nala und Kiwi

  48. Marion

    GROSSER SCHRITT NACH VORNE:

    Floppy durfte heute früh nach einer Kontrolluntersuchung die Tierklinik wieder verlassen. Er brauchte heute keine Infusionen mehr. Sein Körper produziert selbst wieder die roten Blutkörperchen! Die Verletzungen (Erfrierungen) am Rücken fangen an zu heilen und wachsen langsam zu. Das verletzte Bein weist keine Entzündungen auf. Tanja verabreicht ihm weiter das Antibiotikum und das Schmerzmittel in Tablettenform. Er darf alle zwei Stunden eine kleine Büchse hochkonzentriertes Futter fressen. Seit Mittwoch hat er sogar 400 Grammm zugenommen. Floppy hatte ein Ausgangsgewicht von 14 Kg und verlor in der Woche seines Verschwindens 5 Kg!
    Tanja und Sven sind überglücklich das Wochenende mit ihrem Floppy zu Hause verbringen zu dürfen. Morgen mittag geht es wieder zur Kontrolle in die Tierklinik.
    Wir wünschen den Dreien von ganzen Herzen ein ruhiges, erholsames Wochenende.

    Allen Lesern einen schönen 4. Advent.

    LG
    Marion

  49. Eva

    Das ist ja suuuuuper!

    Liebe Grüße

  50. Stefan

    Hallo Ihr Lieben,
    wir freuen uns so sehr, dass es dem tapferen Floppy schon wieder etwas besser geht. Auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird, bis alle Verletzungen verheilt sind und der Schock überwunden ist, sieht man doch schon die ersten Fortschritte.
    …nun kann Weihnachten kommen!!!

    Viele liebe Grüße, und weiterhin gute Besserung
    von Diego und seinen beiden „alten Herren“

    P.S.
    Die Suchaktion hat offensichtlich wirklich große Kreise gezogen – ich bin heute in der Bieselheide von einer besorgten Dame gefragt worden, ob Diego denn der Whippet sei, der vermisst wurde – wie schön, dass ich sie beruhigen und berichten konnte, dass Floppy wieder da und auf dem Weg der Besserung ist…

  51. Tanja

    Stimmt genau da fellt ein ja jetzt noch mal ein Stein vom Herzen das es jetzt aber richtig schön auffertsgeht Gott sei Dank.
    So Liebe Grüße an euch und die Madels und ein jztere knutscher an Floppy und eine kreftiege umarmung an die Beiden Besitzer von Tanja und Macy

  52. Uli

    Hallo Marion,

    das klingt ja von Tag zu Tag besser! :D Suuuuuuuuper!

    Gerade stand mein kleines Hascherl Marley an der Terrassentür und hat überlegt, ob er sich in die Kälte wagen soll. Erst rausschnüffeln, Lage peilen, abwägen, Schritt raus, Schritt wieder rein, oooooooh so kalt! Der Reiz (und die volle Blase) hat ihn dann doch rausgetrieben. Aber nur kurz, dann schnell wieder rein ins Warme. Dabei muss ich unwillkürlich an Floppy denken. Wie lange er bei der Kälte draußen ausgeharrt hat. Verletzt. Ohne bzw. mit nur wenig Futter. Wenn ich mir vorstelle, dass der kleine Matz fünf (!) Kilo verloren hat. Mehr als ein Drittel seines Körpergewichts. Wahnsinn! Die Whippchen, so zäh sie auch sein mögen, sind ja nun mal keine Neufundländer oder Huskys.
    Was bin ich froh, dass er jetzt wieder in Sicherheit, im Warmen geborgen ist und sich so ganz allmählich von erholen kann.

    @Stefan: Da hast du recht: Weihnachten kann kommen.

    Liebe Grüße

    Uli

  53. Ivonne

    Ja, Uli…so geht es mir auch immer, wenn ich – momentan eher kleine Flitzerunden mit meinen Whippen unternehme.
    Wenn die kleinen Beinchen anfangen zu schlottern und wir wieder heimwärts steuern, kommen mir unweigerlich die Gedanken, wie der Floppy das nur ausgehalten hat…es kann nur ein Wunder gewesen sein.
    5 kg, ja das ist ne Menge…hab grad gestern so gedacht, meine kleinen mit 10 und 11 kg Gewicht hätten das niemals überlebt.

    Ganz liebe wärmende Knuddelgrüße an Floppy, seine lieben Menschen und an Frank und Marion…und an Uli mit ihren zwei Süßen !!!

  54. anke

    Habe bisher nur mitgelesen.

    Freue mich riiiiesig, dass Floppy wieder zu Hause ist.
    Ich bin durch die Anzeige im „Oranienburger“ über Floppy gestolpert – und habe seitdem gehofft, dass alles ein gutes Ende nimmt.

    Übrigens waren wir gestern Vormittag in der Tierklinik Schönfließ – GsD nur Routine.
    Das komplette Team dort ist einfach unsagbar gut, liebevoll und kompetent.
    Da seid Ihr in allerbesten Händen. Drücke jetzt die Daumen, dass Floppy sich gut erholt und wünsche Euch allen schöne Weihnachten.

    LG
    Anke mit Husky und Smoothfoxterrier

  55. Jessie

    Ich denke mal, dass Floppy, beim Gedanken an seine Liebsten zu Hause sich Wärme geholt hat und ihm Kraft gegeben um durch zu halten denn er weiß das er Bedingungslos geliebt wird.
    Weiterhin schnelle Genesung!
    LG
    Jessie

  56. Marion

    Liebe Ivonne,

    es war viel, viel mehr als ein Wunder!!!

    Herzliche Grüße
    Marion und Frank

  57. Jessie

    FLOPPY`S WEIHNACHT,

    zu Hause im warmen Licht, warme Hände und Herzen berühren mich…
    Dankbarkeit aus meinen Augen spricht, ich höre die Herzen aller schlagen und sagen:
    FLOPPY WIR LIEBEN DICH!!!
    Frohe Weihnachten

  58. Christine@t-online.de

    Ich freue mich auch sehr, dass Floppy wieder da ist. Einfach ein großes Wunder!!!
    LG
    Christine

  59. Nupsi

    Gibt es was Neues?
    LG Nupsi

  60. Marion

    Floppy geht es immer besser!!!
    Am Donnerstag gibt es ein Update.

    LG Marion

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp