Photarion's Whippets

Erfolgreiches Ausstellungswochenende in Langerwisch

Mit dabei waren unsere Hunde Robin, Kopete, Sony und Turini, Ulrike mit ihrem Machu und Marley sowie Tanja. Conny reiste mit ihrer Amy an und blieb zwei Tage, um das Ausstellungsgeschehen mit zu erleben. Am Samstag schauten auch Stefan und Torsten mit ihrem Diego vorbei, die das erste Mal eine Windhundausstellung besuchten. Sonntag kam noch die Familie hinzu und unsere Freundin Monika, mit ihrer fast 14 Jahre alten Whippethündin Pia. Allesamt waren uns sehr behilflich mit „Hundehüten“ und Versorgen, mit Fotografieren u.s.w., wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Auch viele nette Leute trafen wir an beiden Tagen.

Zu unserer großen Freude hat unsere liebe Robin (Koseilata`s Robin Fly) nun alle benötigten Ausstellungsergebnisse in der Veteranenklasse erreicht, so dass sie heute den Titel des Deutschen Veteranen‑ Schönheits‑ Champion errungen hat. An beiden Tagen bekam sie das V1. Wir sind superstolz auf unsere kleine Maus und sehr glücklich.

Machu (Superfly`s Machu Picchu), der sich sehr souverän im Ring verhielt und auch so führen ließ, errang in der offenen Klasse ein V1 und das Res-CAC. unter dem Richter Mr. Broadway. Einen Tag zuvor bekam er ein V3 unter Herrn Richter.

Unsere Kopete (Superfly`s Kopete) konnte diesmal leider keine Platzierung in der offenen Klasse erreichen aber immerhin zweimal das Vorzüglich.
Sony (Photarion`s Amazonit und Turini (Photarion´s Aventurin) wurden das erste Mal in der Jugendklasse vorgeführt. Turini erlangte am Samstag ein V2 mit Reserve-CAC und am Sonntag ein V4.

Und hier möchte ich mal zwei sehr schöne Richterberichte veröffentlichen:

Robin
Neun Jahre alte Hündin, die sich noch in vorzüglicher Verfassung befindet, ruhig und abgeklärt im Verhalten, noch sehr schwungvoll in der Bewegung, anatomisch ohne wesentliche Beanstandung, vollzahniges Scherengebiss.
Machu
Knapp drei Jahre alter, 52,5 cm großer kräftiger Rüde mit vorzüglichem Gesamteindruck, ein vorzüglicher Kopf mit dunkelbraunen Augen, korrekte Winkelung, tiefe geräumige Brust, kräftige Lende, kraftvolles Gangwerk, sehr sicher im Auftreten, vollzahnige Schere.

Zur Veranstaltung selber sei gesagt, dass die Ausstellungshalle nicht ausreichend geheizt war, unsere Hunde aber tapfer durchhielten. Auch organisatorisch, so fanden wir es jedenfalls, war diesmal leider vieles im Argen. Wir haben es nämlich auch schon mal besser erlebt.
Im Großen und Ganzen war es für uns ein anstrengendes aber schönes Wochenende.

Langerwisch 2010
weitere Fotos folgen demnächst

9 Reaktionen zu “Erfolgreiches Ausstellungswochenende in Langerwisch”

  1. Sandra

    Hallo Marion, Hallo Frank,

    Marion Du hast Machu souverän ausgestellt. Hut ab! Und das meine ich Ernst!!! Machu ist ein wirklich sehr schöner Rüde, aber es ist auch Dein Verdienst, dass er an diesem Tag das V1 abgeräumt hat.
    Grüße
    Sandra

  2. Barbara Schöner

    Tolles Foto!

  3. Conny

    Das Foto sieht echt toll aus. Habt ihr gut hinbekommen, die gesamte Rasselbande so zu stellen. Daumen hoch!!! :-)

    Freundliche Grüße
    Conny

  4. Stefan

    Wie nennt man denn eine Quadriga mit sechs Whippets?  …ein schönes Foto ist Euch da gelungen! Und Glückwunsch zu Euren Ausstellungserfolgen! Uns hat es großen Spaß gemacht am Samstag mit dabei gewesen zu sein – und wer weiß, vielleicht treten wir mit unserem Diego irgendwann auch mal „in den Ring“. Jedenfalls hatten wir den Eindruck, dass auch die Hunde ihren Spaß hatten.

    Viele liebe Grüße, Stefan, Torsten und Diego

  5. Tanja

    Na aber hallo Stefan ihr müßt(grinz) in den Ring mit eurem süßen den werden so einige erfahrenen Austeller abkotzen wenn ihr sie alle an die Wand lauft und ich wollte mich auch noch mal bedanken das ich euch helfen durfte und Uli danke fürs mit nehmen noch mal.
    LG Tanja

  6. Sabine

    Wow ein tolles Foto und was für ein tolle Erfolge. Super.;-)

    Begeisterte Grüße.
    Sabine mit Nasen

  7. Uli

    Liebe Marion, zunächst nochmal herzlichen Dank für die wirklich gelungene und erfolgreiche Präsentation meines wunderbaren Hundes, der sich auf dem „Gruppenfoto“ als „Kein-Ohr-Whippet“ zeigt. ;-) Ihr beide habt ein sehr harmonisches Bild abgegeben. Einfach klasse! Auch zu den Erfolgen eurer zauberhaften Damen, gratuliere ich ganz herzlich.
    Ansonsten war ja wieder Vieles zu bestaunen und Einiges war doch etwas sonderbar, was die Organisation anging. Was soll´s, wir hatten eine Menge Spaß und außerdem einige nette Menschen kennen gelernt.

    Liebe Grüße

    Uli

  8. Steffi

    Hallo Frau Schultz !
    Herzlichen Glückwunsch ! Da haben die Mädels ja gut abgeräumt !!!! :O)

    Viele Grüsse aus dem Schwarzwald !
    Steffi und die Langnasen !

  9. Marion

    Eben ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht für die netten Glückwünsche bedankt habe. Sorry, war keine böse Absicht. ;-) Hole es hiermit nach. An alle Gratulanten recht herzlichen Dank!

    LG Marion

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp