Photarion's Whippets

Drei Tage alt…

wurden die kleinen Edelsteine am Samstag und ihre Entwicklung ist prächtig. So schnell wie sie den Mutterleib verlassen haben, nämlich am 59. Trächtigkeitstag, so forsch bewegen sie sich auch in der Wurfkiste. Sie robben sich von links nach rechts um sich ein gemütliches Plätzchen zu suchen, oder um an Mamas Milchleiste zu gelangen. Durch kräftiges Quietschen zeigen sie an, wenn ihnen irgend etwas nicht behagt. Das Mädchen Aventurin (Turini) zeigte schon Reflexe als ich sie am Köpfchen steichelte, sie hob das Füßchen um sich selbst zu kraulen und die kleine Amazonit (Sony) versuchte ihrer Mama zaghaft das Gesicht zu lecken. Sie sind einfach goldig die Puppies. ;-)
Sie haben gut an Gewicht zugenommen und schlafen schon etwas länger während ihrer Trinkpausen.
Kopete kann sich schon mal ab und zu aus der Wurfkiste entfernen um sich von ihren „Mutterpflichten“ zu erholen. ;-)

Unserer Robin geht es auch gut, sie genießt es an unserer Seite zu sein, während Kopete mit ihren Babies beschäftigt ist.


Kopetes Welpen 3 Tag alt


Azurit, Aventurin und darüber Amethyst


Aquamarin und Amazonit


Robin mit ihrem neuen Stofftier

5 Reaktionen zu “Drei Tage alt…”

  1. Tanja

    Auf dem ersten Bild ligt ja einer oder eine da wie ein alter Hase zu süß vor allem die beiden hellen sind da ja mal richtieg zu sehen schöne Bilder wie immer.
    LG Tanja

  2. Sabine

    Kleine Wonneproppen, einfach zum Knutschen. ;-) Niedlich geschrieben Marions Beobachtungen zu den Aktionen der Kleinen.
    Ich muss Tanja Recht geben, die beiden Hellen finde ich interessant, obwohl alle wunderschön und gleichmässig rüberkommen. Ein recht einheitlicher Wurf von der Größe und dem Gewicht der Welpen.
    Es ist mega spannend mitzuerleben wie sie wachsen. Dankeschön Marion.

    LG
    Sabine mit Ihren 3 Nasen

  3. Conny Ritscher

    Süße kleine Edelsteine, ich bin nur am schwärmen. Die Bilder sind toll wie imme. Da ist man ja fast wie dabei. Nur die Robin, die sieht irgendwie traurig aus?
    Conny

  4. Marion

    Hallo Conny,
    Robin war vorher mit Herrchen und ihrer geliebten Frisbee unterwegs und sie konnte das Spiel mal genießen, ohne dass ihr die Scheibe vor der Nase von Kopete weggeschnappt wurde. ;-)
    Sie sieht da sicher etwas müde und kaputt aus in ihrem Körbchen.
    Sicher ist es eine völlig neue Situation für Beide, aber wir versuchen jedem gerecht zu werden und das Beste draus zu machen.
    Trotzdem sehr gut, Deine Beobachtungsgabe!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

  5. Conny Ritscher

    Hallo Marion,
    na da ist ja alles klar. Jetzt wundert mich der traurige Blick in Robins Augen nicht mehr. Es ist dann wohl eher ein Schlafzimmerblick? ;-) Wenn ich mit meinen beiden vom Spaziergang komme ist es auch immer so. Sie liegen erst einmal wie erschlagen in ihren Betten.
    Das ihr alles Super macht, brauch ich absolut nicht zu erwähnen.
    Ich freu mich immer sehr über alle neuen Fotos und Infos von dir. Es ist immer alles so wunderbar geschrieben da bin ich immer wie dabei. Danke für alles, musste ich doch jetzt mal sagen (schreiben)!!!;-)

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp