Photarion's Whippets

Der Photarion`s A-Whippet-Wurf ist heute eine Woche alt!

Wie schnell doch die Zeit vergeht, die kleinen glänzenden „Edelsteine“haben die erste Lebenswoche hinter sich und ihnen geht es einfach prächtig, worüber wir natürlich sehr glücklich sind.
Ihre forsche Entwicklung zeigt uns tägliche Veränderungen.

Heute war Marianne zu Besuch um Mal nach dem „Rechten zu schauen“. Mit Freude schaute sie in die Wurfkiste und konnte mir dabei noch einige Fragen beantworten. Wenn man das erste Mal selber Welpen hat und diese den ganzen Tag lang beobachtet, ergeben sich hier und da Fragen, ob alles so richtig ist z.B. wie sie sich bewegen, welche Laute sie von sich geben, welche Mimik sie machen usw.
Nun weis ich, das Geräusche wie Knurren, Brummen, Schmatzen, Schlucken, leichtes Stöhnen mit Mimikveränderung nichts beunruhigendes ist, sondern das Verhalten eines gesunden glücklichen Welpen.
Dann habe ich heute die Krällchen geschnitten. Die kleine Amy war die ruhigste dabei und der „Rest“ fand das gar nicht so toll, aber was sein muss, muss eben sein. ;-)

Kopete ist seit zwei Tagen etwas unruhig.
Nachdem sie ihre Babies ordentlich versorgt hat verläßt sie die Wurfkiste und rennt durch das Haus, hoch und runter, hin und her und mehrmals in den Garten.
Also nahm Frank die Mädels heute das erste Mal nach der Geburt mit ins Auto und fuhr zum Feld mit ihnen. Mit großer Freude und Ausgelassenheit rannten sie über die Wiese, spielten und tobten miteinander und waren überglücklich. Nach einer halben Stunden zu Hause angekommen ging Kopete wieder zu ihren Welpen und war schon etwas ausgeglichener.
Nun ist uns klar, dass Kopete ihre Energie und ihren Tatendrang schon einige Tage nach der Geburt wieder ausleben wollte. Das bestätigt uns nochmehr, wie gut es ihr geht und dass sie in bester Konstitution als Mama von 6 kräftigen Welpen ist.

Und zu dieser ganzen Freude noch ein paar schöne Fotos:


Kopete und ihre Welpen


Andrang an der Milchbar


fleißiges Nuckeln


Amy und Turini


brave Amy beim Krällchen schneiden


nochmal Amy


brave Turini


Sony und Azuri


ein Herz für die Puppies

3 Reaktionen zu “Der Photarion`s A-Whippet-Wurf ist heute eine Woche alt!”

  1. Uli

    Einfach nur schön. Schön, wie sich die Kleinen entwickeln. Schön, dass es Kopete so gut geht. Schön, dass wir das alles mitverfolgen können. :-)
    Diese kleinen weichen Welpenfüßchen sind einfach zu süß.

    Liebe Grüße von Onkel Machu & Co.

  2. Conny Ritscher

    Ach, ist das alles wunderschön. Ich feu mich das alles so prima läuft. Das man bei so kleinen Welpen, die erst eine Woche auf der Welt sind schon die Krallen (Krällchen) schneiden muss, habe ich nicht gewußt. Aber interessant es auf diese Weise zu erfahren. Wie schön das aussieht wenn so ein kleiner Zwerg auf dem Schoß der Menschenmami liegt und sich dann auch noch ganz ruhig verhält, bei eine eigentlich immer schlimmen Angelegenheit. Aber ich glaube die Amy genießt es richtig. Schön das Kopete sich von den Strapazen der Geburt vollständig erholt hat und wieder toben will.:-)
    LG
    Conny

  3. Uli

    Hallo Conny!

    Sind diese kleinen Füßchen nicht zum Anbeißen? (Nicht wörtlich nehmen ;-) ) Ich hatte mal so einen Monchichi, bei dem sahen die Füße genauso aus. (Nur, dass das, was dran hing nicht halb so niedlich war, die die Kleinen). Schön, dass die Whippetfangemeinde um ein nettes Mitglied erweitert wurde.

    Liebe Grüße

    Uli

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp