Photarion's Whippets

Kopete geht trächtig in die 4. Woche

Heute ist der 22. Trächtigkeitstag und Kopete geht es den „Umständen entsprechend“.
Sie litt in der vergangenen Woche unter Übelkeit und nahm auch nur wenig Fressen zu sich. Dies ist aber ganz normal, aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannung in der Gebärmutter.
Ich biete ihr das Fressen in mehreren kleinen Portionen am Tag an, mit Vorliebe nimmt sie zur Zeit frische Möhren zu sich. Also man sieht, auch schwangere Hündinnen haben so ihre Freßgelüste. ;-)
In der Regel pegelt sich das Fressverhalten wieder ein.

Ihre Zitzen haben sich etwas vergrößert und sind etwas gerötet.

Kopete ist noch anhänglicher und verschmuster geworden wie bisher.
Sie teilt geschickt ihre Kräfte ein und benötigt viel mehr Ruhephasen und somit vermeiden wir ab jetzt auch anstrengende Aktivitäten.

Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Mit einer Ultraschalluntersuchung kann der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden. Der günstigste Termin dazu ist der 28. bis 32. Tag.

Robins Verhalten gegenüber Kopete ist äußerst interessant.
Da sie ja zur gleichen Zeit läufig war ist sie nun scheinträchtig und fast indentisch im Verhalten. Sie lehnt ebenfalls das Fressen ab und frißt aus Sympathie die Möhren mit. Sie versucht immer in Kopetes Nähe zu sein und es sieht so aus, als wäre sie besorgt um sie.
Auch sie ist noch verschmuster und anhänglicher wie bisher.

Somit haben Herrchen und Frauchen „alle Hände voll zu tun“ um jeden Gerecht zu werden, was uns natürlich in keinstem Falle schwer fällt.

Hierzu ein paar Fotos


Möhren serviert auf dem silbernen Tablett


Schwangerengelüste


Veränderung der Zitzen am 22. Tag


Robin die „Sympathisantin“


Robin die Mitfühlende

5 Reaktionen zu “Kopete geht trächtig in die 4. Woche”

  1. Sabine

    Na denn guten Appetit Kopete. ;-) Möhren sind klasse und gut für die rote Fellfarbe. ;-) )

    **Grinsegrüße**
    Sabine und Nasen

  2. Uli

    Och nö, wie rührend. Sind sie nicht einfach nur zum Knuddeln? Sowas Süßes…

    Wär ja nicht schlecht, wenn sich die Möhrenvorliebe auf die Puppies überträgt.

    Liebe Grüße

    Uli

  3. Jurg Martin Krattli

    Hallo Marion und Frank
    Toll dass alles so gut laeuft mit der Schwangerschaft von Kopete. Zazá und Dreamy geht es ebenfalls bestens – und beide lieben Moeren auch sehr, allerdings meistens geraffelt zusammen mit dem Nassfutter (Reis + Hackfleisch + Moeren geraffelt oder Bananen). Liebste Gruesse an Euch 4, Eure
    Martin & Dário

  4. Ocean Dream

    Süsse Kopete, Du wirst jetzt Mami und Du bist so umwerfend schön wie eh`und je.
    Mit Robin hast Du eine ganz einfühlsame Partnerin und Unterstützung.
    Und Marion und Frank sind ohnehin die Besten. Du bist ganz gut aufgehoben.
    Ich grüsse Euch alle aus Österreich. Ocean Dream.

  5. Marion

    Hallo Ihr Lieben,
    liebe Grüsse zurück nach nah und fern und ganz weit weg.
    Eure Kopete und Robin mit Herrchen und Frauchen.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2025 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp