Photarion's Whippets

Floppy News – Fortsetzung

Am letzten Montag also, fuhren wir gemeinsam in die Tierklinik. Vorher besuchte Floppy allerdings noch „seine“ Mädels, um mit ihnen zu spielen. ;-)
Wir ermutigten den tapferen Floppy zum Eintreten in die Praxis, denn langsam ist er doch ziemlich genervt von den vielen Sitzungen. Immerhin geht die Behandlung in der Tierklinik nun schon in die 7. Woche! Heldenhaft wie immer, ließ er alles über sich ergehen. Die behandelnde Chirurgin, die Floppy eine Woche lang nicht gesehen hat, ist sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf seines Fußes. Die Laserbehandlung wird weiter fortgesetzt, sie dient zur Zellerneuerung des Gewebes. Durch diese spezielle Behandlung verläuft der Heilungsprozess um 80 % schneller. Hierzu muss man nochmal erwähnen, dass Floppy wirklich beste Behandlungsmethoden erfährt. Der bisherige Stützverband ist nun zu einem elastischen Verband geworden. Damit wird der Fuß in Form und Funktion stabil gehalten und Floppy kann damit ganz normal laufen. Die Verbände werden weiterhin alle 3 bis 4 Tage gewechselt und beim nächsten Mal beginnt für Floppy dann auch die erste Physiotheraphiebehandlung. Das Antibiotikum wurde auch abgesetzt. Floppy frisst weiterhin das Energiefutter und ab und zu gibt es auch schon mal wieder eine Portion Frischfleisch, welches er heiß und innig liebt. ;-)


Floppy mit neuem Verband


Großer Held


Tanja und Floppy im Wartezimmer


Mut zusprechen

5 Reaktionen zu “Floppy News – Fortsetzung”

  1. Uli

    Och Mönsch Kleener, sechs Wochen immer wieder Behandlungen, darunter sehr schmerzhafte – da hast du ganz schön was aushalten müssen. Kein Wunder, dass du keinen Nerv mehr hast. Und es ist noch nicht vorbei. Aber es hat sich doch gelohnt!!! Halte durch, du bist und bleibst ein Wunder. Alles wird gut, da bin ich sicher. Viele Menschen denken nach wie vor an dich und schicken dir in Gedanken Kraft. Du belohnst uns mit deiner wiedergewonnenen Lebensenergie und –freude. Soviel besser siehst du schon aus und hast dich alles in allem doch wunderbar erholt, das ist soviel mehr, als man anfangs zu hoffen gewagt hat. Du bist wirklich ein Held, ein so tapferer Hundejunge, der Unglaubliches geleistet hat. Man kann dir nur mit Hochachtung begegnen! Du hast es bis hier geschafft, den „Rest“ kriegst du auch hin.

    Ganz dolle liebe Knuddelgenesungsgrüße von Uli, deinem Brüderchen Marley und Onkel Machu

  2. whippethoney

    Ja ich glaube es dir Floppy, dass du langsam den Kanal voll hast … ;-) aber das nützt alles nichts, da musst du jetzt noch durch. Du hast so viel Leid ertragen, soviel Schmerzen und bist immer so tapfer gewesen, da schaffst du nun diese letzten Behandlungen auch noch. Du siehst richtig gut aus und bist unser aller „Großer Held“, gib nicht auf!

    Alles wird gut
    Du brauchst nur etwas Mut
    Und Hoffnung auch zugleich
    Der Glaube macht dich reich
    Die Liebe schenkt Vertrauen
    Verstehe auf Gott zu bauen
    Der helfend dich erhören tut
    Alles wird gut

    Deine (Zwillings) ;-) Schwester Emmy & Conny

  3. Jessica

    Das der Kleine keine Lust mehr auf Behandlungen hat, kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe, das der Leidensweg für Floppy bald vorbei ist. Verdient hätte er es.
    LG

  4. Tanja

    Hi Tanja
    Das würt ja immer besser den siht man in ja für leicht mal im Sommer wider ?
    Uli bist du am Sonntag auch da? drückt mir mal alle euer Nasen von mir.
    LG Tanja und Cosine Macy

  5. Jutta Pfau

    Hallo Floppy !!
    Du „armer kleiner“Schatz, herzerweichend dein dicker Fuss – aber es geht bergauf.
    Mit deiner Tapferkeit trägst du natürlich zu einem schnelleren Heilungsverlauf bei.
    Halte duruch, bzw. die Ohren steif, bald ist alles Vergangenheit
    und die Wunden verheilt, die Zeit arbeitet für dich.
    Ganz liebe Grüsse von
    Ben Jackly und Frauli Jutta

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2025 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp