Photarion's Whippets

Besuch des Pfötchenhotel Resort Berlin

Wir fuhren nach Beelitz-Schönefeld und besuchten die „Republik der Tiere“.
Auf einem Gelände von ca. 850.000 qm befindet sich das Hotel für Hunde, Katzen und Nager, Hundesporthallen, Hundehallenschwimmbad, Tierarztpraxis, Physiotherapie-Praxis, Pfötchenschule, Pfötchen-Salon, Pfötchen Shop, Pfötchen-Cafe, ein Restaurant und ein Seminar‑ und Kongressbereich.
Im Außenbereich findet man die großzügigen, gesicherten Ausläufe, einen großen Petwalk und einen Welpenspielgarten. Ein besonderer Höhepunkt ist der Hundestrand an einem reizvoll angelegten kleinen See mit Abenteuerinsel, der sogar für jedermann zugänglich und kostenfrei ist.

Wir wurden mit unseren 4 Whippets an der Rezeption sehr freundlich empfangen und von zwei ebenso freundlichen Tierpflegerinnen-Azubis betreut. Maria zeigte uns den gesamten Innenbereich. Zuerst schauten wir in die „Suiten“ der Vierbeiner. Helle sehr saubere freundliche Zimmer, natürlich mit Fenster und sogar Markise davor, selbstverständlich beheizbar und klimatisiert mit gemütlichen Körben und Decken. Die Türen sind aus Glas, so dass die Hunde während ihres Zimmeraufenthaltes nicht abgeschottet sind. Dann ging es weiter zur Sporthalle, die mit vielen Geräten ausgestattet ist. Anschließend zum Schwimmbad, was auch großzügig und modern angelegt ist und auch zur Physiotherapie genutzt wird.

Nach der Innenbesichtigung kam Julia und begleitete uns durch den Outdoorbereich. Sie war von unseren 4 Whippets total begeistert, da sie selber ein süßes Windspiel-Whippetmix-Mädchen mit dem Namen Shary und einen „Minipudel-Mix“ namens Josef hat. Nachdem sich unsere Hunde vorbildlich während der gesamten Führung benahmen, ging es nun gemeinsam an den Hundestrand. Dort wurde nach Herzenslust getobt, gerannt und auch gebadet. Mit von der Partie waren noch drei Afghanenhündinnen, die mit Herrchen und Frauchen des Öfteren dort vorbeischauen. Julia blieb noch eine ganze Weile bei uns und erzählte noch so einiges vom Pfötchenhotel.

Wir sind sehr beeindruckt von der gesamten Anlage und werden sie sicher wieder besuchen.
Vielen Dank dem freundlichen Personal für diesen netten Tag.

Pfoetchenhotel Berlin
Viel Spass bei den Fotos:

Pfoetchenhotel Resort Berlin
Willkommen

Pfoetchenhotel Resort Berlin
Reception

Shuttlebus
Shuttlebus für Tagesgäste im Hundekindergarten

Petwalk
Großer Petwalk

Petwalk
Hundesportplatz

Tierpflegerin im Pfötchenhotel
Tierpflegerin Julia mit ihren Hunden Josef und Chary

"Josef"
Josef

Chary und Robin
Windspiel-Whippetmix Chary

Robin, Chary, Sony und Turini
Spiel und Spass

Whippets und Afghanen
Windhunde untereinander

Afghanenhündin
Afghanenhündin

Whippets im See
Unsere „Badenixen“

Hundestrand
Sony und Turini

Sony und Turini
Erkundigung auf der Insel

Turini
Turini in Konzentration

Frauchen und die Whippchen
Relaxen im Strandkorb

5 Reaktionen zu “Besuch des Pfötchenhotel Resort Berlin”

  1. Stefan Wieseler

    Whow, das sieht ja toll aus!
    Sobald Diego nach seiner OP wieder schwimmen und zur Physiotherapie darf, müssen wir unbedingt auch ins Pfötchenhotel. Für die Schwimmübungen, die Hund und Herrchen (letzterer bis zur Brust im Wasser und den paddelnden Hund festhaltend) vor der OP im Schlachtensee gemacht haben, wird es ja langsam zu kalt…
    Heute ist erst mal das Fädenziehen dran.
    Viele liebe Grüße vom Patenonkel und Don Diego

  2. Uli

    Super Idee, da mal hinzufahren. Danke für den Tipp. Das sieht nach wunderbarer Freizeit für Hund und Herrchen/Frauchen aus.

    Stefan: Viele Daumendrückgrüße und alles Gute für heute!!!

    Liebe Grüße

    Uli

  3. Tanja

    Na nicht schlecht vor allem das letzte Bild Marion bist du Urlaubsreif(grinz) ich glaube das wurdet ihr gar nicht druchhalten eine Woche oder so ohne die Hundies? vor allen da ja alle 4 nicht zu merken sind wenn ihr nicht da seit ich spreche da aus erfarung(grinz)
    Und Stefan sind die ganzen Fäden schon raus? ich hoffe ja für euch alle drei das es kein rückschlag mehr gibt mit eurem süßen kleinen kerl.
    LG Tanja

  4. Michaela

    scheint ja ein nettes Hunde-Ressort zu sein … wobei mir persönlich es einfach zu schicki-micki wäre – grad wo Bella eh so´n Dreckspart ist :-)
    Richtig cool hingenen find ich ja den Hundebadestrand … das scheint sich doch so langsam durch zusetzten. Im Baumann-Hundezentrum gibts sowas ja auch.

    ähm Stefan, ich kenn die Physiopreise von Beelitz nicht. Aber für den Fall dass du wirklich mit Diego zur Physio möchtest kannich dir auch ne sehr gute Adresse in Mahlow sagen (dort sind Bella und ich über Winter wieder im bzw am Wasserlaufband zu finden).

  5. Stefan Wieseler

    Vielen Dank, Michaela. Die Physiotherapeutin in Mahlow ist mir auch schon von unserer Hundeschule (da Diego wegen des gebrochenen Beins nicht toben darf, muss der arme Kerl statt in die Welpengruppe zum Einzeluntericht…) empfohlen worden.
    Die Fäden sind nun gezogen und inzwischen ist die Narbe auch so weit verheilt, dass wir bald loslegen können. Vermutlich ist Mahlow von der Innenstadt aus besser zu erreichen – im Zweifel hätte Diego vom Badestrand ja ohnehin erst etwas, wenn er wieder richtig fit ist.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2025 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp