Photarion's Whippets

Knut ist tot

Berlins weltberühmter Eisbär ist am Samstagmittag ganz plötzlich verstorben.
Die Berliner trauern um ihren Knut.


Knut ist nur 4 Jahre alt geworden

4 Reaktionen zu “Knut ist tot”

  1. Uli

    Bemerkenswert finde ich, dass er ebenso gestorben ist wie sein Pfleger Thomas Dörflein.

    Ein stiller Gruß.

    Uli

  2. Marion

    Vielleicht ist Knut niemals mehr glücklich geworden nach dem Tod seines Ziehvaters und ist ihm nun gefolgt…

    Traurige Grüße

  3. Nina

    Uli, weißt du, dass Thomas Dörflein an einem Herzinfarkt gestorben ist und zwar im Beisein seiner Freundin? Knuts Todesursache ist hirnorganisch bedingt. Eine „Verwandte“ von Knut (weiß nicht mehr in welcher Linie) ist auch im Alter von 4 Jahren mit derselben Diagnose verstorben. Ich denke, dass Inzucht hier schon eine Rolle spielt.
    Meiner Meinung nach muss man sehr vorsichtig sein mit der Vermenschlichung von Tieren. Was bedeutet für einen Eisbären „Glück“?
    Ich habe vor 4 Jahren mit meiner Tochter im Berliner Zoo Knut und Herrn Dörflein beim spielen zugesehen und sie fotografiert und war wie Millionen Anderer auch hingerissen von dem süßen kleinen Eisbär. Aber ich sehe die Haltung von Tieren in Zoos oft mit traurigem Herzen.
    Das musste ich an dieser Stelle mal los werden.

  4. Uli

    Hallo Nina,

    ich meinte nicht die Todesursache. Die war ja zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Ich meinte die Art und Weise. Plötzlich und unerwartet mit 4 Jahren viel zu früh, ebenso wie sein Pfleger mit 44 Jahren plötzlich und unerwartet viel zu früh ging.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp