Photarion's Whippets

Impfen und Chippen

Am Mittwoch waren wir mit den Welpen zum Impfen und Chippen.

Wir transportierten sie in der großen Transportbox und ich saß mit ihnen zusammen auf der Rückbank des Autos. Ein bisschen hechelten sie, das war sicher durch die Wärme, die sich in der Box anstaute.
Nach ein paar Minuten Wartezeit in der Praxis, endlich rausgelassen im Behandlungszimmer, schauten sich die kleinen Racker erstmal alles vorsichtig an und begrüßten die Tierärztin und die Arzthelferin freudig. Nach kurzer Zeit fingen sie dann an zu toben und verrichteten „ohne Skrupel“ ihre Geschäfte, wie peinlich. ;-) Aber das gehört doch dazu, sagte lächelnd unsere TA.

Dann wurden nacheinander alle Puppies gewogen und ordentlich untersucht. Sie bekamen Trockenfutter und eine leckere Geschmackspaste zur Ablenkung vorgelegt, was ihnen auch scheinbar schmeckte und dadurch merkten sie den Einstich während der Impfung und des Chippens nicht. Jedenfalls hatte keiner der Süßen gequietscht und es schien auch keiner verängstigt. Sie haben das ganz toll gemeistert.

Ich hatte auch meine Kamera dabei und jeden Welpen fotogafiert, leider spielte diese mir einen Streich und so gibt es fast keine Fotos, leider!
Nur eines, wo der schlaue Azuri die Fachzeitschrift im Wartezimmer liest. ;-)

Die Impfung haben alle sehr gut überstanden und das sie etwa schlapp und müde danach waren, können wir eigentlich nicht sagen.


Azuri kann auch schon lesen ;-)

3 Reaktionen zu “Impfen und Chippen”

  1. Conny Ritscher

    Schön das alles so glatt gelaufen ist, ich habe am Mittwoch Nachmittag an euch alle gedacht. Nur schade, dass es keine Bilder davon gibt :-(
    Aber ich kann mir die Kleinen auch ohne Fotos in der Praxis vorstellen. Wie sie sich neugierig umgesehen haben und na ja eben ihre Geschäfte verrichtet haben. Da ich das alles an fast 2 Tagen bei euch miterleben konnte, kann ich mir das so gut vorstellen.

    LG
    Conny

  2. Marianne

    Ha und Azuri hat auch gleich die richtige Seite aufgeschlagen! (“Antibiotika häufig eingesetzt selten sinnvoll“). Ich sage doch DER ist einfach genial.

  3. Marion

    DER ist supertoll, ein Schnuckelchen!

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2023 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp