Photarion's Whippets

Happy Birthday Robin

Zehn Kerzen zünden wir heute für unsere liebe Robin (Koseilata`s Robin Fly) an!
Wie doch die Zeit vergeht. Robin war unser erster Whippetwelpe und wurde die Gefährtin unseres ersten Whippetmädchen Peppi, das im Alter von sieben Jahren bei uns einzog und somit nicht lange alleine blieb. Mit beiden Hündinnen begann für uns die große Liebe zu den Whippets und so nahm die Liebesgeschichte ihren Lauf…
Robins Start ins Leben war kein einfacher. Nach ihren ersten paar Lebenswochen erkrankte sie schwer. So schwer, dass ihr Zustand fast hoffnungslos war, doch ihr Züchter tat alles was in seiner Macht stand um sie am Leben zu erhalten. So klein, so dünn und so schwach lag Robin in meinen Händen und eroberte mein Herz. Sie wurde mir versprochen und ich glaubte fest an ihren Lebenswillen. Einige Monate musste ich warten, bis Robin endlich bei uns einziehen durfte. Sie sollte erst ganz gesund werden. Zwischendurch besuchte uns Holger mit der kleinen süßen Maus, die sich langsam erholte. Anfang Mai durften wir sie dann endlich zu uns holen. Es war das schönste Geburtstagsgeschenk für mich.
Vieles hat Robin in den letzten Jahren erlebt. Nach dem Verlust ihrer ersten Gefährtin Peppi, zog Kopete bei uns ein. Zwei Kinder blieben dann noch aus Kopetes Nachzucht bei uns und das Rudel war perfekt. Robin fühlt sich geborgen und bestätigt im Rudel. Sie lässt sich gerne verwöhnen von allen drei Whippchen. Sie wird geliebt und respektiert. Sie ist voller Lebensenergie und erfreut sich bester Gesundheit. Ihre „Ausstellungskarriere“ begann mit ihrem Seniorenalter. Sie errang insgesamt 8 Vet.-CAC`s und erhielt am 3. März 2010 die Urkunde für den Titel des Deutschen Vet.- Schönheits-Champion.
All ihre Eigenschaften zeigen, dass sie für uns etwas ganz besonderes ist. Wir hoffen, dass unsere Süße uns noch lange erhalten bleibt.


Geburtstagskind Robin


Fertig zum Spaziergang…


und die Püppi muss mit. ;-)

13 Reaktionen zu “Happy Birthday Robin”

  1. Sandra

    Liebe Robin! Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir das Allerbeste! Ich wünsche Dir viel Gesundheit und noch viele glückliche Jahre in Deinem Rudel! Lass Dich verwöhnen!

  2. Christine

    Liebe Robin,
    von mir auch alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir von Herzen noch viele schöne Jahre bei Deiner Familie.

  3. Miriam

    Alles Gute zum Geburtstag für die kleine süße Maus. 10 Jahre ist schon ein stolzes Alter und vor allendingen sieht man ihr die Jahre nicht an!!!
    Alles liebe von mir.
    LG
    Miriam

  4. Tanja

    Hallo Liebe Robin
    Auch von mir und Macy alles Liebe und Gute Nachtreglich zum Geburstag auf das man dich denn nehstes Jahr mal wider knuddeln kann irgend wann und einen extre Knuddeler auch an die andern drei Mause und einen ganz Lieben Gruß an das Frauchen und Herrchen .
    Von Tanja und Macy

  5. Sabine

    Herzlichen Glückwunsch an Robin, Gesundheit und noch viele schöne Jahre, das wünschen wir Dir von ganzen Herzen. ;-)

    LG
    Sabine mit Nasen

  6. Claire

    Hallo liebe Robin,
    alles liebe zu Deinem Geburtstag und noch weitere viele schöne Jahre voll Glück.

    LG
    Claire

  7. Tanja&Sven

    Liebe Robin,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10. Geburtstag. Ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit und mir, dass wir noch oft zusammen durch Feld und Wald rennen und gemeinsam Spaß haben!

    Liebe Grüße,

    Dein Floppy (mit Tanja & Sven)

  8. whippethoney

    Auch einen Lieben Gruß zum 10. Ehrentag übermitteln, Emmy mit Frauchen, an Dich, süße Robin. Bleib gesund!!!

  9. Barbara

    Hunde im reifen Alter sind etwas wunderbares!

  10. Carina

    Herzlichen Glückwunsch an Robin und noch viele schöne und gesunde Jahre! Ich habe es ja schon im Sommer gesagt: Robin hat einen wunderbar „weisen“ Ausdruck, ihr Blick geht ganz tief!

    Liebe Grüße
    Carina mit Nala & Kiwi

  11. Marion

    Herzlichen Dank an Alle für die lieben Geburtstagsgrüße für unsere Robin. Sie war gestern sooo süß, als hätte sie gewußt, dass sie Geburstag hat. ;-)

    Liebe Grüße
    Marion

  12. Ruth

    Nachträglich ganz herzliche Gratulation zum
    Geburtstag von Robin , leider habe ich es zu
    spät gesehen !
    Ich hoffe , dass sie noch viele Geburtstage feiern
    kann !

    LG Ruth mit Miro,Lenny,Bayard,Mambo & Kiwi

  13. Uli

    Liebe Marion, lieber Frank,

    zum Geburtstag von Robin, eurer „Grande Dame“, wünsche ich an dieser Stelle nachträglich (da ich zurzeit kein Netz habe) alles erdenklich Gute, vor allem, dass sie gesund bleibt und euch noch lange, lange Freude bereiten wird. Sie hat so eine süße Art, bei der man manchmal eher an einen verspielten Welpen denkt, als an eine „gesetzte Dame“. ;-) Auch wenn sie draußen mal eben „einen Zahn zulegt“, glaubt man ihr das Alter kaum. Im Ring weiß sie sich erfolgreich zu präsentieren. Das ist schon eine ganz besondere Maus.

    Liebe Grüße

    Uli mit Machu & Marley

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2021 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp