Photarion's Whippets

Floppy das Weihnachtswunder

Floppy ist das diesjährige Weihnachtswunder der Schönfließer Praxisgemeinschaft. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit gibt es dort einen besonderen Patienten und diesmal ist es Floppy. Die Ärzte und Schwestern taten alles, um Floppys lebensbedrohlichen Zustand zu stabilisieren. Eine Intensivbehandlung über mehrere Tage zeigte Erfolg und Floppy war über den Berg. Er musste nun nicht mehr den ganzen Tag in der Klinik verweilen. Es folgten tägliche routinemäßige Untersuchungen und Behandlungen, die sich nun auf alle zwei Tage reduziert haben. Floppys Zustand verbessert sich von Tag zu Tag und er wird immer kräftiger. Durch das hochkonzentrierte Futter, welches er mit Leidenschaft frisst, hat er auch schon ein Kg zugenommen. Seine Blutwerte haben sich normalisiert, nur der Proteinwert muss sich noch etwas verbessern. Die Wunden der Erfrierungen auf seinem Rücken heilen gut und wachsen auch zusammen. Der verletzte Fuß wird durch den Verband ruhig gestellt und wird erst operiert, wenn sich Floppy noch mehr erholt hat. Die Ärzte wollen auf keinen Fall ein Risiko eingehen.

Es grenzt wirklich an ein Wunder, dass Floppy seine Odysse bei Schnee und eisiger Kälte überstanden hat. Dass er es noch geschafft hat, mit seinen starken Verletzungen und seinem nur noch winzigen Hauch Leben, zu einem Menschen zu finden, der ihn retten sollte. Es war Fünf vor Zwölf!!! für Floppy. Man könnte sagen, dass er ein zweites Mal um „fünf vor Zwölf“ geboren wurde. Mit Sicherheit ist Floppy auch ein Kämpfer und wollte unbedingt weiterleben. Seine unbändige Stärke zeigt uns Menschen mal wieder, mit welcher Hochachtung und welchem Respekt wir dem Tier eigentlich gegegüberstehen müssten.

Die Woche, in der Floppy verschwunden war, war für uns, wie natürlich in erster Linie für Tanja und Sven, eine sehr schlimme Zeit. In dieser Woche ging es fast ausschließlich um Floppy. Das „normale“ Leben hatte Pause.

Wir waren sehr berührt über die vielen Zuschriften, die guten Gedanken, wertvolle Ideen, Hilfsangebote, das Mitbangen und Beten. Das hat uns Kraft gegeben und den Rücken gestärkt. So viele Menschen haben sich um Floppy gesorgt und uns geschrieben. Leider schaffe ich es in der Kürze der Zeit nicht mehr, alle Zuschriften i.S. Floppy – sowie die Weihnachtspost – einzeln zu beantworten und allen gerecht zu werden. Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, auch bei Frau Teusch und Familie Illichmann, die Floppy gefunden, aufgenommen und vorbildlich schnell reagiert haben.

Wir wünschen allen Lesern ein besinnliches, friedliches und frohes Weihnachtsfest!


Floppy gesundet auf seiner Couch


Floppy und sein Tröster

13 Reaktionen zu “Floppy das Weihnachtswunder”

  1. whippethoney

    Es ist schön zu lesen und zu wissen, dass es Floppy wieder den Umständen entsprechend besser geht. Darüber freuen wir uns ganz ganz sehr! Was für ein Glück er auch hatte, nach einer Woche von aufmerksamen Menschen gefunden zu werden. Das war ein Großes Wunder gewesen. Dafür haben wir gehofft und gebetet. Auf dem 2. Bild kann man Floppys ernsten Zustand gut sehen. Aber bei so viel Liebe, die er von Tanja u. Sven u. dem Tierklinikpersonal erfährt, werden auch die größten Wunden schnell verheilen.
    Allen wünschen wir gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
    GLG von Conny, Emmy und Sina

  2. Pluto's Dorit

    Ich bin so glücklich, dass es Floppy wieder besser geht und dass er überhaupt gefunden wurde – es ist immer noch ein Wunder! Ein wirklich zähes Kerlchen!
    Mit vielen guten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und einen neuen Jahresstart, LG aus dem Süden von Dorit & “Onkel“ Pluto (dem ich in den letzten Wochen häufig gesagt habe, dass er NICHT verschwinden darf, niemals…)

  3. Nina

    Ach, Floppy, da kommen mir die Tränen, wenn ich dich so sehe – am Leben!
    Die Woche in der du verschwunden warst, war eine Ausnahmewoche, alles rutschte in den Hintergrund, war absolut nebensächlich, es ging einzig darum weiter zu hoffen, stark zu bleiben, nicht aufzugeben. Das hat viel Kraft gekostet.
    Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass all die Kraft und all die starken Gedanken von vielen, vielen Menschen dabei geholfen haben, dich am Leben zu halten.
    Floppy, du bist ein Hund, aber du bist noch viel mehr: ein WHIPPET! Und Menschen, die ihr Leben mit einem oder vielen Whippets teilen haben sehr häufig etwas gemeinsam: ein riesengroßes Herz!
    Eines muss ich noch loswerden: „Flöppchen“, dein Frauchen hat riesen viel Kraft aufgebracht, bestimmt spürst du, wie viel Liebe da zu dir fliest und genau die macht dich wieder zu einem ganz gesunden, Flitzewhippet!
    Wir sehen uns!
    Herzliche Weihnachtsgrüße von
    Nina mit Hans, Nora, Johanna, Oscar, Jamie, Joker, Didi und den Katzen.

  4. Nina

    @ Dorit: Wünsche muss man immer positiv formulieren! Also sag mal deinem Pluto, dass er IMMER gut aufpassen und IMMER in deiner Nähe bleiben soll und falls er mal wegrennt, soll er ganz schnell wieder zu dir kommen.
    LG
    Nina

  5. Pluto's Dorit

    @Nina: Du hast in der Tat recht, aber manchmal hat mir während der Geschichte mit Floppy „das Herz gestockt“ und die Tränen in die Augen getrieben und dann ist das schwierig! ABER: ab jetzt positiv! DANKE! Ich werde sofort mit Pluto sprechen :-)
    LG Dorit

  6. Janet

    Auch wir wuenschen Floppy weiterhin alles Gute!! Wir sind sehr gluecklich ueber den Ausgang dieser Odysee, es stimmt wirklich, ein wahres Wunder!! Weitherhin gute Genesung!

    Eine besinnliche Weihnachtszeit wuenschen euch allen,
    Janet (mit Phili)

  7. Tanja

    Nina hat den Nagel ja nun würklich auf dem Kopf getroffen auch mir gings so vor allem weil man leider nicht mit suchen konnte wegen Arbeit und so und den den ganzen Tag auf Arbeit den Rechner an und jedes mal schauen ob sich was getan hat so warn es bei mir die ganze Woche und zu Hause denn auch ,man war würklich nicht ganz bei der sache man hat sich immer gedanken gemacht und den auch immer schön Kommentare geschrieben und so weiter und den Hund immer gedrückt ganz fest, so Tanja und Sven das macht ihr mal jetzt bitte bei Floppy ganz doll und ihr drückd eure Nasen auch alle von mir und Macy.
    Einen schönen Heiligenabend wünscht euch heute Tanja und Macy

  8. Nupsi

    Hallo Floppy,
    schön, daß es Dir schon wieder so gut geht. Jeden Tag drücken wir erneut alle Daumen und Pfoten – wir denken jeden Tag an Dich und hoffen, daß Du bald wieder ganz der Alte bist.
    Wir schicken Dir jede Menge GUTEBESSERUNGSNASENSCHLABBER
    und wünschen Euch weiterhin viel Kraft.
    Das Jahr 2011 kann für Euch nur ein super Jahr werden.
    Alles Liebe und Gute.
    Nupsi

  9. Sandy

    Ich kann mich da nur allen Vorrednern anschließen, beim lesen kamen mir die Tränen….
    Floppy ich schicke dir ganz viel positive Energie, du hast es bis jatzt alles so super geschafft und es wird immer mehr bergauf gehen…
    von hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, wir Whippetversteher sind doch alle eine große Familie….

    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2011!!!

    Die lively pack’s

  10. Tanja&Sven

    Ihr Lieben,

    wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest! Für uns könnte es schöner nicht sein.
    Floppy war heute nochmal beim TA und alles läuft bestens. Gerade liegt er vor mir auf dem Teppich und darf heute zum ersten mal einen kleinen ‚Knochen‘ kauen. Er ist selig…

    Danke nochmal an alle, die so lieb mitgefiebert und gebangt haben.

    Es hat uns unglaublich geholfen.

    Liebe Grüße, Tanja, Sven & Floppy

  11. Rosenohr

    Ich habe einen dicken Kloß im Hals wenn ich Floppy in seinem Bettchen liegen sehe. Was hat
    er alles durchmachen müssen.
    Floppy ich drücke Dich und meine Gedanken sind
    bei Dir und Deiner Familie.
    Alles wird gut !
    Rosenohr

  12. Uli

    Hallo zusammen!

    Ich habe umzugsbedingt zurzeit keinen Internetzugang, sitze gerade vor einem „Fremdrechner“ und muss natürlich – wie immer – als allererstes auf diese Seite schauen. Ach je, ich kann nicht wirklich ausdrücken, was ich beim Anblick dieses kleinen Häufchens Hund fühle, dem man die durchlebten Torturen so sehr ansieht. Floppy ist wirklich das Weihnachtswunder dieses Jahres. Es ist schön zu wissen, dass er sich erholt und dass es bergauf geht. Jeden Tag ein bisschen. Wenn man bedenkt, dass sein Leben nur noch an einem seidenen Faden hing und es buchstäblich fünf vor Zwölf für ihn war (wie ihr schon sagtet, genau wie seine Geburtszeit), ist das schon sehr viel.
    Die Liebe (auch die gedanklich von so vielen Menschen gesendete), die Wärme und die Geborgenheit, die ihn jetzt umfängt, trägt einen großen Teil zu seiner Gesundung bei. Und natürlich sein Lebenswillen, den er eindeutig unter Beweis gestellt hat. Tapferer, kleiner Mann!

    Tief berührte, liebevolle und vorsichtige Knuddelgrüße an dieses starke Wesen und natürlich auch liebe Grüße an Tanja und Sven, Marion und Frank und alle, die so sehr um ihn gebangt haben.

    Uli mit Machu (der derzeit auch nur allzugern liebestrunken auf Freiersfüßen wandelt, auf den man also auch beide Augen werfen muss) und Marley, der seinem Brüderchen ein Extra-Genesungsküsschen schickt.

  13. Ivonne

    Ja…ich weiß gar nicht, was ich sagen soll…ich bin unendlich glücklich…für Tanja, für Sven, für Marion und Frank und ganz unheimlich dolle für den kleinen Floppy.

    Wieder mal wird mir gerade in diesen so sinnlichen Zeiten klar, dass man – und da nehme ich mich nicht aus – Vieles als selbstverständlich erachtet…aber…nichts ist selbstverständlich…nichts…
    Man sollte dankbar sein, für alles Gute…für liebe Menschen, die einen umgeben…für Gesundheit, für ein schönes Leben…
    und man muss sich immer ein Stückchen Glauben erhalten…den Glauben an uns und den Glauben an Dinge, die man nicht immer erklären kann…denn es gibt eben nicht nur „schwarz“ und „weiß“…es gibt sie…die kleinen und großen Wunder genau dazwischen…

    Floppchen…du lieber kleiner starker Kämpfer…ich bin fest überzeugt, dass du ein ganz besonderer Seelenhund bist…auch ich schicke dir alle positive Energie, damit du bald wieder ordentlich durch die Wiesen flitzen kannst…genieße das Weihnachtsfest und vor allem deine leckeren Knabbersachen….in Gedanken sind wir oft bei dir…

    So – und nun hab ich auch einen dicken Kloß im Hals…
    Wir wünschen euch allen noch gemütliche und beschauliche Feiertage.

    Ivonne und Familie und Nelly, Yaymee und Hazel

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp