Photarion's Whippets

Ein Edelstein geht auf Reisen

Gestern Nacht war es dann soweit. Unsere kleine Achat trat ihre Reise in ihre neue Heimat Österreich an.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit Jutta, Martin und den beiden Jungs, Superfly`s Jimi Hendrix und Superfly`s Ocean Dream.

Sehr interessant war für uns zu sehen, wie ein kleiner Welpe nicht von heute auf morgen das Haus verlässt, sondern sich von Tag zu Tag mehr und mehr an seine neuen Besitzer gewöhnt, in der Vertrautheit seines eigenen Heims. Als ob die kleinen Wesen wissen zu wem sie bald gehören, wich Achat nach kürzester Zeit ihrem neuen Frauchen nicht mehr von der Seite. Mit jedem neuen Tag wurde uns bewussst, wie wichtig es ist, dass sie nun ihre Geschwister und uns verlassen muß.
Sie begann sich von Sony und Turini immer mehr zu distanzieren und wartete jeden Morgen darauf, dass ihre neue Familie eintrifft.

Die Welpen wurden natürlich immer abenteurlustiger und überwanden schliesslich alle ihnen auferlegten Barrikaden. Faszinierend zu sehen, wie jeder einzelne seine Talente und Eigenheiten entwickelt. Turini, ist jene mit der grössten Sprungkraft und Vorliebe für alles was mit Springen in Zusammenhang steht. Die kleine Achat klettert über jede Hürde, ohne jegliche Angst und wartet dann geduldig bis man ihr zu Hilfe kommt. Unsere süsse Sony will Mamas (Kopetes) Liebling sein. Wo immer sich Kopete niederlässt, versucht sich Sony zu ihr zu kuscheln. Ausserdem führt sie ein strenges Regime mit ihren Mitgeschwistern. Alle haben wohl auch die Klugheit der Eltern vererbt bekommen. Anstandslos konnten alle Welpchen nach kürzester Zeit ihren Namen verstehen und ein „Sitz“ war kein Problem für 9 Wochen alte Welpen. Auch Pfötchen geben scheint ihnen angeboren zu sein.
Wir haben die Zeit mit den Kindern unserer lieben Kopete mit all ihren Facetten genossen. Es ist und war eine Bereicherung für unser Leben. Und viel Neues wird noch kommen und wir sehen mit Vorfreude allem entgegen.
Bye-Bye kleine Achat, Jimi und Ocean.


Photarion`s Achat


Turini, Achat und Sony


Robin und Kopete und die Welpen


Achat und Sony auf Turini


Entzückendes Trio


Bunte Vielfalt


Edelsteine

6 Reaktionen zu “Ein Edelstein geht auf Reisen”

  1. Conny Ritscher

    Bey, Bey kleine süße Achat. :-)

    Ich muss immer wieder an dich denken, weil meine Schwester Ines so in dich verliebt ist und du immer in unseren Gedanken dabei bist.

    Und nun hast auch du deine zukünftigen Besitzer gefunden. Und hast so schöne große Whippet-Brüder, nun immer bei dir. Was für ein Glück für dich.

    Ich wünsche dir auf deinem Weg durch diese große, neue, bunte Welt wirklich alles erdenklich Gute und hoffe, das Du immer, immer gesund bleibst und ein ganz, ganz tolles Leben haben wirst.

    Du bist sogar mir so unendlich ans Herz gewachsen, das ich es gar nicht wahr haben will … !

    In herzlicher Whippetliebe deine Conny

  2. Tanja

    Hi Conny die kleine süße ist ja nicht aus der Welt weil ich glaube wir werden bei Marion und Marianne auf Bildern mit krigen wie sie sich mit den Jungs und Herrchen und Frauchen so richtig zu sammen rauft und auf Austellung wird sie ja den auch zu sehen sein swar nur auf Bildern aber immer hin drück mal deine kleine süße Amey von mir.
    LG Tanja

  3. Conny Ritscher

    Danke für die Lieben tröstenden Worte von dir, liebe Tanja. Ja du hast meine Wehmut aus meinen Worten herausgelesen … :-(
    Ja natürlich drück ich die Amy auch mal von dir, keine Frage. Sie schläft gerade den Schlaf der wilden Maus aus …, wenn du verstehst, was ich meine? ;-)

    LG Conny

  4. Tanja

    Ja toatl wir hatten auch mal eine.
    LG Tanja

  5. Nina

    Sony, mein Augenstern von Anfang an, sieht Joker total ähnlich und sie scheint, im Vergleich zu ihren beiden Schwestern, auch eine Grosse zu werden, oder?
    Ihre Fellfarbe ist wunderschön, aber die anderen beiden sind ebenfalls zum Klauen :-)

    Wie schwer muss es für euch sein, eure Kostbarkeiten gehen zu lassen. Das braucht sicher noch viel Zeit und gute Nachrichten von den neuen Besitzern, bis dieser besondere Frühling 2009 eine sonnige, schöne Erinnerung in euren Herzen bleibt, ganz ohne Schmerz.

    LG
    Nina

  6. Tanja

    Hi Conny hast das bei Marianne gelesen? ich glaube ich stehe im Wald jetzt krigen wir neu Berliner das ist doch geil oder?
    LG Tanja

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2022 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp