Photarion's Whippets

Drei Wochen Puppiparty

Tatsache, gestern sind die kleinen Edelsteine schon 3 Wochen alt geworden und hatten einen aufregenden Tag hinter sich.

Die Puppies bekamen heute das erstemal Breichen, hm lecker!
Ich stellte ihnen einen tiefen Teller hin und führte sie mit ihren Köpfchen an den Rand und sofort fingen sie an zu schlecken, zu niedlich sah das aus. Sie veranstalteten keine Breischlacht und versuchten auch nicht in die Mitte des Tellers zu krabbeln, was für „ordentliche“ Kinder. ;-)

Anschließend wurde der Welpenzwinger umgebaut.
Da die Puppies nun immer lebhafter werden haben wir die Wurfkiste verändert. Eigentlich sollte ja der große Lederkorb in den Zwinger gestellt werden, aber die Süßen lieben ihre Kiste mit den Schaumstoffpuffern zu sehr. Wir haben alle Einstiegbretter herausgenommen und eine „Rampe“ aus kissen gebaut, dass sie nicht rauspurzeln können und somit haben sie doppelt so viel Platz.

Auch Kopete liegt nun bequemer wenn sie ihre Babys säugt, was sie immer noch sorgsam und ausgiebig tut, auch die Säuberung nimmt sie noch akribisch vor. Sie ist wirklich eine ganz tolle Mama!

Wenn die Welpen aus ihrer gemütlichen „kinderstube“ krabbeln, gelangen sie direkt auf das Puppiklo und dann können sie weiter zum Spielplatz laufen. Der Eingang vom Kennel wurde weiter nach rechts verlegt.
Als wir die „Umbauarbeiten“ vornahmen schauten sie uns dabei gelassen zu und Turini war sehr interessiert an Herrchens Zollstock.

Die kluge mutige Amy war die erste die alles inspizierte und das scheinbar auch sehr cool fand. Azurit verließ als nächster die Kiste, stellte sich ans Gitter und plärrte ein wenig. Dann fand er ein gemütliches Eckchen, wo er auch bald einschlief. Nach und nach waren auch die anderen Geschwister unterwegs. Als sie alle wieder in ihrer Kiste versammelt waren, tollten sie ausgelassen herum und machten einen super fröhlichen Eindruck.

Nachdem die Puppies nun schon seit ein paar Tagen sehen und hören können, sind ihnen nun auch die kleinen Milchzähnchen gewachsen, die auch schon ganz schön scharf sind, „arme“ Kopete. ;-)
Die Näschen pigmentieren sich nach und nach, dies kann bis zu 8 Wochen dauern, Marley z.B. ist schon fertig. Auch der blaue Schimmer auf den Augen ist nach 8 Wochen weg.

Ansonsten sind die Puppies auch schon recht laut, sie gurren schrill wie Vögelchen, so dass ich mich direkt erschrocken habe, als ich es das erstemal hörte. Einer fängt damit an und dann rufen sie alle gemeinsam. Auch kopete ist dann recht beunruhigt und fängt dann in Sorge an zu fiepen .

Dann kam noch ein Päcken von Morris an, der Papa der Welpen (Superfly`s Moore-Sitterly).
Sechs wunderschöne Welpenlederleinen passend zu den Welpen‑ Windhundhalsbändern, die wir schon zu liegen haben. Darüber haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns nochmal recht recht herzlich!

Robin und Kopete geht es gut, sie konnten endlich die ersten Sonnenstrahlen nach dem langen Winter bei warmen Temperaturen in ihrem geliebten Garten genießen.
Was auch sehr erfreulich ist, Robin darf nun ins Welpenzimmer und kann sich aufs Bett legen und Kopete leckt ihr dabei die Ohren, „Traute Zweisamkeit mit Sechslingen“. ;-)

Zum Schluß noch ein paar Schnappschüsse vom gestriegen Tag:


„Breischlacht“


Photarion`s Puppies 21 Tage alt


Kopete nascht den Rest


Frank misst aus und Turini schaut zu


Gemütlichkeit in der „Kinderstube“


Das Puppiklo


Kopete mit Turini, Marley und Azuri auf dem „Spielplatz“


Sorgsame Mama


Kopete im Garten


Robins Lieblingsplätzchen


Kopete relaxed

6 Reaktionen zu “Drei Wochen Puppiparty”

  1. Conny Ritscher

    Ach ist das alles supersüß. Wie sie sich prächtig entwickeln und nun schon zur Muttermilch zu gefüttert werden, die kleinen Edelsteinchen. Herrliche Fotos habt ihr wieder zu allem gemacht. Toll :-) Ich schau immer sehr gespannt auf eure Seite und erwarte immer mit Aufregung die aktuellen Neuigkeiten. Danke dafür! Super, das Robin jetzt richtig in das Zimmer mit rein darf. Als wir am Sonntag vor nun fast schon zwei Wochen bei euch waren, da traute sie sich ja auch schon mit rein. Und wollte auf ihr geliebtes Bett. Frank sagte uns es wäre ihr Lieblingsplatz. Ja und das Wetter, ich atme auch auf. Und natürlich meine Hunde. Auch sie genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen. Obwohl es der Jule gesundheitlich nicht so gut geht. Leider :-(
    Herzliche Grüße
    eure Conny

  2. Stefan Wieseler

    Toll, das sind ja schon wieder riesige Fortschritte, seit wir die Kleinen besucht haben…
    Schön, dass wir durch die ausführlichen Berichte und die schönen Fotos immer im Bilde sind, was in der Kinderstube so passiert. Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

    Viele herzliche Grüße,

    Stefan und Torsten

  3. Ilona Dehn

    Hallo Marion und Frank,
    ich freue mich immer wieder auf’s neue, wenn ich die Welpen-Berichte sehe und lese. Natürlich hat mich da gleich am Anfang so ein kleiner ‚Blauer‘ Hundepopo angelacht. Ja ich darf gar nicht so oft schaun, die Versuchung sich ersthaft zu verlieben ist schon riesig. So bin ich froh nur zu beobachten und es ist eine Freude zu sehen wie schön die Edelsteine (ich nenn sie die STONES) es bei euch haben und auch wie liebevoll ihr sie aufzieht. Jetzt ist ja endlich auch der Frühling bei uns angekommen und bald werden wir die ersten Fotos mit den Welpen im Freien sehen können. Da bin ich ja gespannt.
    So wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Ilona

  4. Uli

    »es ist eine Freude zu sehen wie schön die Edelsteine (ich nenn sie die STONES)« *jodel* :-)

    3 Wochen sind die Kleinen nun schon. Das geht wirklich ratzfatz. Andererseits kann es auch wiederum nicht schnell genug gehen, wenn man auf so ein „Engelsgeschenk“ wartet. Es ist wunderbar, diese Entwicklung mitverfolgen zu können und die Fotos und Berichte präsentiert zu bekommen.
    Einen ganz lieben Extraknuddler an Kopetchen, die das alles ganz toll macht und natürlich herzliche Grüße an den „Rest“ der Familie

    Uli

  5. Sabine

    Mahlzeit!! ;-) ) Einfach zu niedlich.

    LG
    Sabine

  6. Tanja

    Süß beim letzten mal war ja noch nicht so viel zu sehen da von aber ich glaube jetzt geht es richtig los bei euch.
    LG Tanja

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp