Photarion's Whippets

Der Auserwählte

Kürzlich besuchten wir den von uns favorisierten Deckrüden für unseren Photarion´s B-Wurf. Wir lernten die Züchter, Karoline und Herbert Schulz (Running Cloud`s Whippets) näher kennen, die uns als Gäste herzlich empfangen haben. Beeindruckt von der Zuchtstätte, den Hunden und der „stürmischen“ Begrüßung des schönen Auserwählten, waren wir von seiner liebenswürdigen Art besonders angetan. Zu unserer großen Freude hatten wir Gelegenheit, die zu dieser Zeit 6 Wochen alten Welpen (seine „ersten Kinder“) zu bewundern.
Er war sehr erfreut über die Anwesenheit unserer vier Mädels. Beim gemeinsamen Spaziergang war Kopete jedoch eher mit der Aufmerksamkeit bei ihrem Rudel als bei ihrem „Zukünftigen“. Wir haben beschlossen, uns mit beiden Hunden nochmals allein zu treffen, denn die Zeit war einfach zu knapp.
Beide Züchter sind sich darin einig, dass die Hunde phänotypisch gut zusammenpassen, so dass wir uns aus einer Verpaarung sehr schöne Welpen versprechen.
Wir haben uns gegen den zunächst für Sommer 2011 angedachten Wurf entschieden und diesen nun für das Frühjahr 2012 geplant.

Und hier ist er nun:

Running Cloud’s AC/DC „AC“
Deutscher Jgd.-Champion (WCD & VDH)
Deutscher Champion (WCD & VDH)
Gewinner der German-Whippet-Trophy 09.10
WCD-Jubiläumssieger 2010
Top Rüde (WCD) 2010


Schöner „AC“


„AC“ (Foto K. Schulz)


Running Cloud`s D-Wurf, 6 Wochen alt (Foto H. Schulz)


Running Cloud`s Down Under, 6 Wochen alt (“kleiner AC“)

10 Reaktionen zu “Der Auserwählte”

  1. Uli

    Na, da habt ihr euch aber einen echten Prachtkerl ausgesucht. Chicer Bub! Kopete und er haben ja noch viel Zeit, sich näher kennen zu lernen. Das ist schon ein Traumpaar, die Zwei. ;-)

    Übrigens lässt Machu ausrichten, dass er so gütig wäre, für AC einzuspringen, falls es nicht klappen sollte. :D

    Liebe Grüße

    Uli

  2. Tanja

    Süßer Kerl wußtet ihr das ihr auf einer Art den B Wurf von Gerry wider holt weil er hat ja den gleichen Vater den Gerry für ihren B Wurf als Deckrüden hatte.
    LG Tanja und Nichte Macy

  3. Stefan

    Hallo Ihr Lieben,
    da hat Kopete aber einen flotten Verehrer gefunden – Diego ist schon richtig eifersüchtig und findet es moralisch mehr als fragwürdig, dass dieser leichtlebige Schnösel sich an Kopete heranmacht, nachdem er doch gerade erst Papa von so süßen Welpen geworden ist…
    Liebe Grüße von Diego und Co.

  4. Miriam

    Das sind ja tolle Nachrichten. Bestimmt ein traumhafter B-Wurf. Beides tolle Hunde, die farbmäßig und optisch gut zueinander passen.
    LG
    Miriam

  5. Claire

    Kann mich dem zuvor geschriebenen nur anschließen. Da hast Du eine gute Wahl getroffen Marion.

    LG

  6. Christine

    Ein schöner Bursche für die hübsche Kopete. Es wird mit Sicherheit ein herausragender Wurf sein! Frisches Blut aus einer anderen Zuchtstätte ist immer von Vorteil. Wünsche viel Erfolg.
    LG
    Christine

  7. Barbara

    Er ist der Schönste!

  8. Jessica

    Ich bin wirklich gespannt, was für schöne Welpen daraus kommen.

    Liebe Grüße

  9. Sandra

    Tollen Rüden habt Ihr Euch da ausgesucht!
    Ich drücke Euch für den Wurf alle Daumen.

  10. Marion

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die netten Kommentare!
    Auch wenn es noch ein Weilchen hin ist, freuen wir uns schon sehr auf diese Verpaarung.
    Das Erscheinungsbild beider (zukünftigen) Elterntiere ergibt für uns ein sehr gutes „Zusammenspiel“. AC und Kopete haben beide sowohl mütterlicher‑ als auch väterlicherseits Vorzügliches vererbt bekommen. Zudem verpaaren sich noch Schönheit und Leistung, Klugheit und ein charakterstarkes, liebevolles Wesen.
    Wir sind gespannt auf die Babys!

    Liebe Grüße
    Marion

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp