Photarion's Whippets

CYBER-Mobbing – Jetzt reichts!

In letzter Zeit ist Cyber-Mobbing ein aktuelles Thema in den Medien. Auch wir sind Opfer dieses miesen „Zeitvertreibs“ geworden. Lange genug haben wir immer wieder Spitzen und Beleidigungen hingenommen und nicht reagiert, weil wir bei diesem Theater nicht auch zu Akteuren werden und uns auf solch ein Niveau herablassen wollten. Aber nun ist Schluss und wir werden dagegen vorgehen.

Seit nunmehr 15 Jahren sind wir Whippetliebhaber und teilen mit ihnen unser Leben. Das hat dazu geführt, dass wir uns seit 2 Jahren unserer kleinen Liebhaberzucht erfreuen, die wir aus vollem Herzen führen. Unsere daraus entstandene Homepage wird ebenfalls liebevoll gepflegt, denn wir haben einen sehr netten Leserkreis, dem wir mit Berichten und Fotos Freude bereiten möchten. Leider ist das Mobbing gegen uns, unseren Lesern nicht verborgen geblieben. Auch wenn die meisten von ihnen wissen, dass man den „Bully“, wie der oder die Täter genannt werden, nicht ernst nehmen kann, ist es zum einen lästig, zum anderen kann ein derartiger Rufmord zu ernsthaftem Schaden führen und dazu, dass potentielle Interessenten künftiger Welpen sich von uns abwenden. Das können wir uns nicht mehr gefallen lassen!

Niemals hätten wir gedacht, dass es Menschen gibt, die so voller Missgunst, Niederträchtigkeit und Bosheit stecken und anderen ihre Erfolge neiden, dass sie es nicht ertragen können, diese Menschen in Frieden leben zu lassen. Wie sagte schon Friedrich von Schiller? „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!“ So war es wohl damals und so ist es auch heute.

11 Reaktionen zu “CYBER-Mobbing – Jetzt reichts!”

  1. Jessica

    Dazu kann ich nur sagen, Anzeige erstatten. Der Betreiber ist dafür verantwortlich wer da schreibt. Rufmord und Schadenersatz geltend machen, Text kopieren und ab zum Anwalt!!!
    LG
    Jessica

  2. Miriam

    Sofort Anzeige erstatten!!!

    Herzliche Grüße
    Miriam

  3. Uli

    Traurig, in was für einer Gesellschaft wir leben. Jemanden nicht zu mögen, ist die eine Sache. Ihn aber öffentlich anzugreifen, zu beleidigen und bewusst seinen Ruf zu schädigen, ist eine ganz andere. Ich finde es auch richtig, dass sowas strafbar ist. Das geht echt zu weit!

    Traurige Grüße

    Uli

  4. Barbara

    Hey Marion!
    Wie armselig ist das denn? So eine Nummer ist doch echt krank! Mach dir nix draus!

  5. Tanja

    Liebe Marion, lieber Frank,

    ich kann mich den Worten von Uli nur anschließen.

    Seine Meinung über Andere muß man nicht unbedingt jedem kund tun! Schon gar nicht öffentlich, das ist unfair und bietet dem Betroffenen nicht die Möglichkeit sich vernünftig dazu zu äußern.

    Lasst Euch nicht beirren!

    Liebe Grüße aus dem Urlaub sendet Euch Tanja mit Floppy!

  6. Jessie

    Das sind doch kranke Menschen!!!
    Freue mich jedesmal etwas neues auf ihrer HP
    zu lesen,alle Berichte so nett, ehrlich und offen geschrieben also weiter so!

    Herzl. Grüße
    Jessie

  7. Sabine Wellmann

    Liebe Photarions,

    seitdem ich selbst einen kleinen Whippet habe, schaue ich regelmäßig auf Ihre Homepage und finde sie besonders liebevoll gestaltet und sehr schön.
    Jetzt zum Thema „Mobbing“ : vor einigen Jahren wurde unser Dalmatiner Deckrüde im Netz „schlecht“ gemacht. Es wurde veröffentlicht, daß er mit seiner eigenen Mutter Welpen bekommen hätte. Natürlich unter anderen Namen usw. aber in der Hundeszene kennt halt jeder den Hund des anderen. Banditos Züchterin hat auch Anzeige gegen den Urheber dieser fiktiven Homepage erstattet. Es handelte sich um einen „Kleinmächenstreich“ aber trotz alledem ist das nicht hinnehmbar. Anzeige gegen Unbekannt erstatten!
    Herzliche Grüße
    Sabine Wellmann

  8. Ulrike

    Anzeige bringt gar nichts. Sofort einstweilige Verfügung auf Unterlassung bewirken. Das geht innerhalb weniger Wochen und hat mir bei meinem Mobber sofort geholfen. Sie mußte ihre erlogenen Be3hauptungen auf ihrem Blog sofort unterlassen und ihre Tierärztin habe ich bei der Kammer angezeigt. Wird zwar nicht viel bringen, „eine Krähe…“, aber vor Gericht möchte die liebe Tierärztin nicht aussagen, da verliert sie nämlich mit ihren falschen Gutachten ihre Zulassung. Anzeigen verpuffen, einstweilige Verfügungen stellen weitere Mobberei unter hohe Geldstrafe.
    VG
    Ulrike

  9. Marion

    Vielen Dank für alle Hinweise!

    Hallo Ulrike,
    aus gegebenem Anlass habe ich den Namen aus Ihrem Kommentar entfernt. Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Liebe Grüße
    Marion

  10. Sandra

    Hallo Marion Hallo Frank, ich habe zwar nicht mitbekommen was hier gerade abgeht. Mir tut es für Euch aber wirklich verdammt leid. Ich habe Euch als warmherige und liebevolle Menschen kennlern dürfen. Und für Eure Bekanntschaft bin ich sehr froh.
    Von ganzen herzen wünsche Ich Euch kraft das durchzustehen. Ganz lieben Gruß

    Sandra

  11. Vivien

    ich finde es schlimm ich bin zwölf jahre alt und werde ständig gemobbt aber jetzt ist schluß,meine eltern eine freundin von mir und ihre mutter helfen mir und zusammen sind wir stark!also lasst es nicht zu das die mobber stärker sind,macht einen selbstverteidigunges kurs glaubt mir ich hab genug erfahrung mit mobbern gesammelt also selbst wenn ihr alleine seit lasst euch das nicht gefallen!es klingt doof „ich sprecche aus erfahrung“,aber glaubt ich bin als ich es nicht mehr aushielt nicht mehr in die schule ggangen das war der größte fehler den ich machen konnte…und entschuldigt euch AUF KEINEN FALL bei den mobbern!
    es war unerträglich aber jetzt freue ich mich schon auf die klassenkonferenz,da kann ich alle e-mails veröffentlichen von ihnen!!!:):):)

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp