Photarion's Whippets

CAC Zuchtschau in Greppin

Große Freude über die Erfolge der Photarion´s in Greppin
und über das Wiedersehen mit unserer süßen Amy (Photarion´s Amethyst).

Unter Herrn Henne wurden 46 Whippets gerichtet.

Los ging es mit unserer Grande Dame Robin (Koseilata´s Robin Fly), die in der Veteranenklasse ein „V2 mit Res.Vet.CAC/VDH“ errang. Der Richter, Herr Henne, hätte gern das „V1“ an sie vergeben, doch war sie, wie er sagte, „heute nicht so repräsentativ“. Sie hat schlicht und einfach gefroren und konnte sich in der Kälte nicht so recht entspannen.

Den Vogel schoss unsere kleine Sony (Photarion´s Amazonit) mit dem „VV1“ in der Jüngstenklasse ab. Herr Henne bescheinigte ihr einen perfekten Entwicklungsstand. „Eine sehr schöne Hündin mit edler Gesamterscheinung, viel Potenzial und einer großen Zukunft!“

Ebenso stolz sind wir auf unsere Turini (Photarion´s Aventurin). Herr Henne war sehr beeindruckt von ihren „extrem dunklen Augen und dem wunderbaren, vorzüglichen Hündinnenkopf“ wie er es im Bericht ausdrückte und vergab an sie das „VV3“.

Auch von Amys (Photarion´s Amethyst) Gesamterscheinung und Anmut war Herr Henne sehr angetan, beschrieb sie im Richterbericht als sehr schön entwickelte Hündin und vergab an sie das „VV4“. Darüber sind wir natürlich auch sehr stolz.

Von allen war der Richter begeistert und sagte, dass dies allesamt sehr schöne Hündinnen sind, von denen man noch hören wird. Für alle jungen Hündinnen war diese Ausstellung eine Premiere und sie haben sich wunderbar führen lassen. Ein besonderes Lob gilt auch Conny, die ihr Debüt im Ring gab und mit ihrer Amy ein nahezu perfektes Team bildete.

Auch Kopete (Superfly´s Kopete) war mit großer Konkurrenz, bestehend aus weiteren 12 Hündinnen, im Ring, konnte aber „nur“ ein „V“ erringen, weil sie – nach Aussagen des Richters – „mit noch etwas Babyspeck auf den Rippen“ eine weitaus bessere Figur abgeben kann. Dennoch ließ auch sie sich bestens präsentieren und ihr Gangwerk wurde von außenstehenden Zuschauern bewundert.

Insgesamt war es eine sehr gelungene, gut organisierte Veranstaltung. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, sogar Glühwein stand zur Verfügung, denn es herrschten nicht gerade karibische Temperaturen. Gerade dafür müssen wir unsere Hunde loben, die in der Kälte sehr gut ausgehalten haben. Nicht nur die Besitzer, auch die Hunde waren in Mäntel gehüllt. Man konnte die „Haute Couture“ der Hundewelt bewundern, so eine geballte Ladung Chic auf einer Hundeausstellung.

Conny, die für Amy ein Mäntelchen nebst Schal erstand, war bestens für die Ausstellung gerüstet. Sie hatte neben einem Kennel mit Kissen, Decken und Stühlen sogar eine Wärmelampe dabei. Super!

Auch Uli, unsere liebe, treue Seele, hat uns – wie immer – begleitet und unterstützt.

Alles in allem hatten wir viel Spaß und nette, aufschlussreiche Gespräche mit anderen Züchtern.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung!

CAC-Zuchtschau Greppin
Unsere „Show-Whippets“

Ausstellung Greppin
Amy, Sony, Turini, Robin und Kopete

Amy, Sony, Turini und Kopete
Amy, Sony, Turini und Kopete

Zuchtschau
Robin (Koseilata´s Robin Fly)

Koseilata`s Robin Fly
Süße Robin

Jüngstenklasse
Einlauf der Jüngsten

Photarion`s Amazonit (Sony)
Frank mit Sony

Sony
Sony

Sony 7,5 Monate alt
Sony zeigt Gangwerk

Photarion`s Aventurin (Turini) 7,5 Monate alt
Turini

Turini mit Frauchen
Turini flott im Ring

Photarion`s Amethyst (Amy) 7,5 Monate alt
Amy und Conny

Conny mit ihrer Amy
Showdebüt für Amy und Conny

Jüngstenklasse
Platzierung der Jüngstenklasse

CAC- Greppin Offene Klasse
Kopete

Superfly`s Kopete
Superfly`s Kopete

CAC- Zuchtschau Greppin
Conny und Amy

Ausstellung
Conny perfekt ausgestattet

Conny und Amy
Conny mit ihrer Amy

Photarion`s Amethyst (Amy) 7,5 Monate alt
Süsse Amy

Amy
Amy im neuen schicken Look

Amy
Amy in Anmut und Schönheit

Amy
Amy

Sony und "Verehrer"
Sony „macht Bekanntschaft“

Sony und James
Sonys „erster Flirt“

Sony und James
„Liebelei“

7 Reaktionen zu “CAC Zuchtschau in Greppin”

  1. Tanja

    Na das ist doch supper toll für die kleinen süßen beim nehsten mal bin ich den auch am Start wenn mich nicht wider eine demliche Erkeltung erwischt und wurde Marley den auch ausgestellt?
    freuhe mich schon auf die andern Bilder.
    LG Tanja

  2. Tanja

    Huch noch was Soney hat sich supper füren lassen? bei mir nicht aber Turini war supper bei mir na schauen wir mal wie es beim nehsten mal ist und mit dem Vogel abschießen habe ich doch auch recht gehabt.
    LG Tanja

  3. Sabine

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen. ;-) ) Ganz toll gemacht, ich freue mich mit Euch.

    LG
    Sabine mit Nasen

  4. Uli

    Hallo Tanja!

    Machu und Marley waren nicht dabei.

    Gute Besserung für dich.

    Liebe Grüße

    Uli

  5. Tanja

    Hi Uli
    Danke für die wünsche.
    LG Tanja

  6. Stefan Wieseler

    Herzlichen Glückwunsch zu Euren super Ausstellungsergebnissen!
    Wir freuen uns beim nächsten Mal mit Diego auch dabei sein zu können.
    Viele liebe Grüße an Eure Showgirls
    und bis bald,
    Stefan & Torsten & Diego

  7. Tanja

    Hi Stefan
    Stellt ihr euren süßen den auch aus das nehste mal ist ja Langerwisch den bin ich ja auch wider da bei freuhe mich jetzt schon drauf und vor allem auf Turini wenn ich den darf?
    LG Tanja

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2022 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp