Photarion's Whippets

CAC Zehlendorf

Die gestrige Ausstellung in Zehlendorf war, wie auch schon beim Tag der offenen Tür, vom Ehepaar Rürup bestens organisiert. Zunächst fielen die Ausstellungskataloge ins Auge, die – in mühevoller Handarbeit – eingebunden in eine Spiralmappe überreicht wurden. Dann gab es für jeden Aussteller ein Piccolöchen Sekt und für den Vierbeiner eine Futterprobe. Es fehlte auch nicht an einem extra Übungsring, Pokale und Blumen wurden verteilt und es gab eine Sonderausstellung für Kinder und ihre Hunde. Zu süß! Dazu strahlte die Sonne vom Himmel… Einfach perfekt!
Die Whippets wurden von Herrn Baumann gerichtet. Als Erster durfte Tanjas Floppy (Photarion´s Azurit) in den Ring. Er wurde in der Jugendklasse der Rüden mit einem „SG 2“ bedacht mit einem sehr schönen Richterbericht, den wir hier gerne veröffentlichen wollen:
Knapp 15 Monate alter rot-dunkel gestromter Mantelschecke, der altersgemäß sehr gut entwickelt ist. Ausgewogen in Größe und Substanz, sehr schöner Rüdenkopf mit vorzüglich dunklen Augen. Korrekte Ohren, schwarzes Pigment, vollzahnige Schere, einwandfreie Hals/Oberlinie, die Brusttiefe ist ausgeprägt, Rippenwölbung etwas mäßig, Gliedmaßen korrekt gestellt u gewinkelt, das Haarkleid fein u dicht, Standardrute. In der Aktion und im Stand noch etwas unsicher, freundlich aufmerksam.

Als nächstes war dann Ulrikes Machu (Superfly´s Machu-Picchu) dran, der in der offenen Klasse Rüden mit einem „SG 3“ abschnitt. Er war Herrn Baumann zu zurückhaltend.
Es folgten in der Jugendklasse der Hündinnen Turini (Photarion´s Aventurin) und Sony (Photarion´s Amazonit). Beide waren recht erfolgreich. Auch wenn Turini Herrn Baumann etwas zu forsch war ;-) , bekam sie das „V 2“ mit Res.Jgd.-CAC und Res.VDH-CH-A zugesprochen, während Sony ein „V 4“ für sich verbuchen konnte.

In der offenen Klasse wurde Kopete (Superfly´s Kopete) mit einem „V“ bedacht. Auch hier wollen wir den Richterbericht zeigen:
Vierjährige typvolle Hündin, ausgewogen in Größe und Substanz, harmonisch proportioniert mit einwandfreien Linien, anatomisch solide aufgebaut mit korrekten Winkeln, sicher im Verhalten, im Stand wie in der Bewegung, freundlich aufmerksam.

Robin, die von Herrn Baumann als sehr liebreizend bezeichnet wurde, bekam in der Veteranenklasse das „V 3“ zugesprochen.

Photarion`s Aventurin
Frank mit Turini

Turini
Turini

Photarion`s Amazonit
Sony

Photarion`s Azurit
Tanja mit Floppy

Superfly`s Kopete
Kopete

Koseilata`s Robin Fly
Robin

Superfly`s Machu-Picchu
Machu

Demnächst folgt noch mehr vom Ausstellungsgeschehen.

9 Reaktionen zu “CAC Zehlendorf”

  1. Miriam

    Hallo Marion,
    das sind doch tolle Erfolge, bei so großer Konkurrenz. Weiter so!!!
    L.G.
    Miriam

  2. Christine

    Liebe Marion,
    endlich mal wieder ein Bericht. Hatte schon Entzugserscheinungen. Wunderschöne Aufnahmen, bin schon auf die nächsten gespannt.
    L.G.
    Christine

  3. Uli

    Was für tolle Fotos von unseren wunderschönen Hunden. Das erste Foto, mit Darstellung des enormen Größenunterschiedes zwischen Turini und dem Iren im Hintergrund, finde ich beeindruckend. ;-) .
    Wieder einmal mehr einen schönen und dazu noch sonnigen Tag mit lieben Menschen zu verbringen, macht einfach Freude. :D Außerdem nochmals vielen Dank Marion, für dein wunderbares Handling von Machu im Ring.

    Liebe Grüße

    Uli

  4. Jessica

    Ich habe versucht die Seite mehrmals aufzurufen, ging aber nicht. Naja dafür bin ich ja jetzt mit den Fotos und dem Bericht belohnt worden.

    Liebe Grüße

    Jessica

  5. Sabine

    Gratulation, sehr schöner Richterbericht und wunderschöne Hunde. ;-)

    LG
    Sabine

  6. Tanja

    Hi Marion
    Finde ich auch sehr tolle Bilder wie immer und entlich mal eine Warme Austellung ob woll für mansche war sie doch ein bischen zu warm und wie hat euch den die kleine rotzfreche überraschung gefallen? süß oder und ein ganz großes Danke schön an Uli das sie uns beide mit genommen hat ihr wart ja alle hin und weg oder?
    Nur Stefan hat sie nicht gesehen er wollte sie doch auch sehen na für leicht klappt es ja mal ihrgend wann mit dem Spazieren gehen ab dem 9.6. hat sie den Urlaub aber ich würde den gerne auch mit laufen.
    LG Tanja und Cosine Macy

  7. Marion

    Vielen Dank für die Gratulationen zu unseren kleineren und größeren Erfolgen. ;-)
    Auch zum Lob der Fotos, vielen Dank an alle.

    Liebe Grüße
    von Marion

  8. Stefan

    Hallo Ihr Lieben,

    unsere allerherzlichsten Glückwünsche zu diesen tollen Ausstellungserfolgen!!!
    Schade, dass wir nich dabeisein konnten – der begeisterte Bericht und die schönen Fotos sprechen ja für sich…

    @ Tanja: schade, dass wir Deine freche Überraschung verpasst haben – hoffentlich gibt es bald eine neue Gelegenheit Macy endlich mal kennenzulernen :-)

    @ Uli: also das hätte ich mich ja nicht getraut, beim ersten Foto von dem Größenunterschied zu dem Irren im Hintergrund zu sprechen – das hat Turinis Herrchen doch nun wirklich nicht verdient… Ach du Schande, ich habe mich verlesen, Du meintest den Riesenhund im Hintergrund –sorry, ich nehme alles zurück!!! ;-)

  9. Uli

    Aaaaaber Stefan, du bist mir ja einer… :D Ich schmeiß mich weg! Jetzt könnte man ja auch sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil aber sowas würde ich mich niiiieee trauen. Hihi

    Tanja: Ist doch – wie immer – gern geschehen. Du hast recht, von deiner süßen Überraschung war ich wirklich hin und weg. Das ist wirklich eine Süßbiene, deine Macy.

    Liebe Grüße

    Uli

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp