Photarion's Whippets

Badespaß am Tegeler See

Anstelle langer Spaziergänge an den „36 Grad und immer heißer“ Tagen, ließen wir unsere Hunde im Wasser herumtollen. Kopete, Sony und Turini sind absolute „Wasserratten“. Sie springen ins kühle Nass und schwimmen hinaus, um ihr Wasserspielzeug zu apportieren. Mama Kopete ist allerdings (bis jetzt noch) die schnellste und diejenige, die am weitesten hinausschwimmt, wobei sie sehr elegant aussieht. Selbst Robin, die sich sonst sehr zaghaft im Wasser verhält, tobte mit der Meute herum und wagte sogar ein paar Schwimmstöße. Herrchen war damit beschäftigt, unentwegt die Wasserfrisbee zu schmeißen und Frauchen schoss die Fotos dazu. Jedenfalls hatten alle ihren Spaß und unsere Hunde waren so richtig ausgepowert nach diesem „Planschvergnügen“. ;-)


Tegeler See


Frank mit seinen Mädels in „Aktion“


alle zurück ans Ufer


„ups“


Turini und Kopete apportieren das Spielzeug


links Turini, rechts Kopete


Kopete schwimmt weit hinaus…


und bringt den Badelatschen.


Sony schwimmt Kopete entgegen


links Sony, rechts Kopete


nicht der weiße Hai, sondern Robin. ;-)


fröhliche „Bande“


Ausflugsdampfer

9 Reaktionen zu “Badespaß am Tegeler See”

  1. Sabine

    Erfrischend schöne Fotos, Kopete scheint direkt ihre Wasserleidenschaft an ihre Töchter vererbt zu haben. ;-)

    LG

  2. Uli

    Oha – ist da versehentlich ein Badelatschen geschmissen worden? :D Gut, dass Kopete so zuverlässig apportiert. Schöne Bilder, den Spaß sieht man den Hunden an. Das ist ja auch das Beste, was man seinen Hunden bei diesen Temperaturen tun kann.
    Hast du beim zweiten Bild im Wasser gestanden, Marion?

    Liebe Grüße

    Uli

  3. Tanja

    Hi Marion
    Nicht schlecht die Bilder darf man mal Fragen in wlscher Ecke ihr da wart und Uli hat recht das mit dem Badelatschen ist am Besten und das Bild von Robin weil irgend wie siht es aus als ob die Dame abheben würde.
    LG Tanja und Macy

  4. Marion

    Ja Uli, hab die ganze Zeit im Wasser gestanden und mußte auf die Kamera acht geben, bei dem Gewusel und Schwimmhäute sind mir an den Füßen gewachsen. ;-)

    Hi Tanja, wir waren am schwarzen Weg. Ja, Robin unser „älteres Mädchen“ hat sich auch köstlich amüsiert. Das mit dem Badelatschen war Absicht, denn der andere ist kaputt gegangen. So haben wir ihn als Dogtoy benutzt und Herrchen mußte barfuß nach Hause laufen. ;-)

    Liebe Grüße
    Marion

  5. Stefan

    Hallo Ihr Lieben,
    na dann ist ja alles in Ordnung, wenn Ihr den Badelatschen absichtlich geworfen habt. Ich muss am See immer ein besonders wachsames Auge auf Diego haben, weil er mit Vorliebe fremde Flipflops „erobert“ und dann stolz wie Oskar damit herumrennt und allen anderen Hunden seine tolle Beute präsentieren will…
    Wunderschöne Fotos habt Ihr mal wieder gemacht!
    Liebe Grüße,
    Stefan, Torsten und Diegolito

  6. Uli

    Nee, Stefan, das ist ja lustig. Machu hat kürzlich ebenfalls einen Fremdschuh erobert und ist komplett angealbert damit abgedüst. Die Trägerin des Schuhs war allerdings not amused.

    @Marion: Ach sooooo! Gib bloß immer schön auf die Kamera acht, damit wir uns noch oft an deinen schönen Fotos erfreuen können. ;-) Das Bild vom „weißen Hai“ Robin ist so süß. Schön, wenn sie vor Freude so herumspringt.

    Liebe Grüße

    Uli

  7. Christine

    Wirklich wieder tolle Fotos. Schwimmende Whippets sind selten zu sehen. Eure Whippis sind da schon eine Ausnahme.
    L.G.
    Christine

  8. Miriam

    Mensch ihr habt es aber schön in eurer Umgebung. Wiedermal super Bericht mit schönen Fotos.
    Tochter Sony gleicht ihrer Mutter immer mehr!!!
    Liebe Grüße
    Miriam

  9. Tanja

    Hi Marion
    Herrchen mußte barfuß nach Hause laufen. Über diese Satz müßte ich eben doch ganz schön lachen ich glaube vom schwarzen Weg. bis zu euch nach Hauese sind es ein pahr Minuten und den noch in der prallen sonne.
    LG Tanja und Cosine Macy

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp