Photarion's Whippets

Angst vor Feuerwerk und Knallerei

Aus gegebenem Anlass, brachte das ZDF in seiner Sendung „Volle Kanne“ am 27.12. einen Bericht über Angsthunde, für die die Zeit um Silvester zum Horrortrip wird.
Auch unsere Robin ist betroffen und wir wissen leider sehr genau, wie sehr ein Hund darunter leiden kann. Wer den Bericht noch einmal sehen möchte, kann das hier tun.
Man sollte auch bei den Spaziergängen mit seinem Vierbeiner derzeit vorsichtiger sein. Ein Böller, vor dem sich ein Hund erschreckt, kann schlimme Folgen haben. Traumatisiert und ziellos kann er seinem Besitzer davonrennen, wenn er nicht an der Leine geführt wurde.

Wir wünschen allen ängstlichen Hunden und ihren Menschen, dass sie gut über diese Zeit kommen.

2 Reaktionen zu “Angst vor Feuerwerk und Knallerei”

  1. Claire

    Sehr informativ.
    L.G.

  2. Ivonne

    Nelly ist auch sehr ängstlich und mir ist schon etwas bange, wenn ich an morgen denke.
    Wir werden in der Früh noch einen feinen Spaziergang unternehmen und es dann sehr gemütlich angehen…

    Wir wünschen allen einen streßarmen Rutsch ins neue Jahr!!
    Ivonne mit Nelly, Yay und Hazel

Copyright © 2024 by: Photarion's Whippets • Template by: BlogPimp